2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Spitzenduo mit kniffligen Auswärtsaufgaben

Frohnhausen reist nach Kettwig, Kray II zum SC Werden-Heidhausen

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga, Gruppe 5 könnte die Spitzengruppe an diesem Spieltag noch enger zusammenrücken. Denn Tabellenführer Frohnhausen und der Zweitplatzierte FC Kray II haben schwierige Auswärtsaufgaben vor der Brust. TuS Essen-West 81 lauert auf Ausrutscher der Konkurrenz, muss jedoch am Sonntagvormittag im Heimspiel gegen SuS Haarzopf erst einmal die eigenen Hausaufgaben erledigen.

SC Phönix Essen - DJK Blau-Weiß Mintard (So 11:00)
Im Duell der beiden Aufsteiger geht es darum, sich ein wenig von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Wem ein dreifacher Punktgewinn gelingt, dem winkt sogar ein Platz im oberen Tabellendrittel.

TuS Essen-West 81 - SuS Haarzopf (So 11:00)
Durch drei Siege in Folge ist TuS Essen-West 81 wieder dran an der Spitzenposition. Zwar sind fünf Zähler Rückstand noch ein dickes Polster für Frohnhausen, dennoch möchten die Essener mit weiteren Siegen den Tabellenführer unter Druck setzen. Und gegen Haarzopf sollte ein nächster Erfolg für TuS 81 drin sein.

FC Kettwig 08 - VfB Frohnhausen 1912 (So 15:00)
Der Spitzenreiter Frohnhausen reist zum Tabellenelften FC Kettwig. Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache - eigentlich. Denn in der vergangenen Saison entschied Kettwig beide Spiele für sich und gewann in diesen auch relativ deutlich (3:1, 3:0). Eine Wiederholung dieser Taten wird jedoch sicherlich schwer, da der VfB in der aktuellen Verfassung schwer zu schlagen ist. Dennoch ist alles möglich.

DJK Adler Union Frintrop - Dostlukspor Bottrop (So 15:00)
Die DJK Adler Union Frintrop haben die vergangenen drei Heimspiele nicht verloren und wollen diese Serie ausbauen, am liebsten natürlich mit einem Sieg. Und ein solcher wäre gar nicht mal so unwichtig, denn im Falle eines Dreiers würde der fusionierte Verein die Abstiegsränge verlassen und den Gegner Dostlukspor überholen.

SV Rhenania Bottrop - SC Frintrop 05/21 (So 15:00)
Ein wenig von der Rolle scheint aktuell der SV Rhenania Bottrop zu sein. Nach dem guten Saisonstart mit vier Spielen ohne eine Niederlage gab es in den vergangenen fünf Ligapartien gleich vier Pleiten. Am vergangenen Dienstag verlor Rhenania sogar im Kreispokal gegen den A-Ligisten Glückauf Sterkrade. Das Kellerkind SC Frintrop möchte sich deswegen nicht als Aufbaugegner entpuppen und wichtige Auswärtspunkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln.

DJK SG Altenessen - DJK Katernberg 1919 (So 15:00)
Kellerduell Nr. 1: Schlusslicht DJK SG Altenessen hofft im Heimspiel gegen die DJK Katernberg auf den ersten Saisonsieg. Bei einer nächsten Niederlage kann die SG bald schon für die A-Liga planen.

SC Werden-Heidhausen - FC Kray II (So 15:00)
Das wird eine schwierige Aufgabe für die Zweitvertretung des FC Kray, die den Spitzenreiter Frohnhausen nicht entkommen lassen möchte. Doch der Zweitplatzierte reist zum SC Werden-Heidhausen, der nicht zu unterschätzen ist - trotz der kleinen Ergebniskrise aus den vergangenen Wochen.

Sportfreunde Hamborn 07 II - SpVg Schonnebeck II (So 15:15)
Kellerduell Nr. 2: Im Duell der Zweitvertretungen wollen die Sportfreunde Hamborn den Knoten zum Platzen bringen und gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten drei wichtige Punkte einfahren. Schonnebeck würde im Falle eines Sieges den Vorsprung auf das Tabellenende auf acht Zähler ausbauen.

Spielfrei an diesem Spieltag ist der SV Fortuna Bottrop.

Aufrufe: 010.10.2014, 16:47 Uhr
Philip von der BankAutor