2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Nachtigall
F: Nachtigall
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spitzenduo im direkten Duell

Kreisliga B4 - Vorschau auf den 22. Spieltag: Tabellenführer VfB Tannhausen empfängt den schärfsten Verfolger DJK Nordhausen/Zipplingen zum Spitzenspiel

Verlinkte Inhalte

Ein echter Fußballleckerbissen wartet am Sonntag auf die Fans in der Kreisliga B4. Ligaprimus VfB Tannhausen empfängt den Tabellenzweiten DJK Nordhausen-Zipplingen. Wer entscheidet das Duell der Giganten für sich? Und kann der Dritte aus Elchingen davon profitieren?

SV Ebnat II - SG Röttingen/Oberdorf/Aufhausen (Sa 13:00)
Der Tabellendreizehnte empfängt die SG Röttingen/Oberdorf/Aufhausen, die derzeit im Mittelfeld des Klassements rangiert. Die Gäste dürften in dieser Begegnung leichter Favorit sein. Allerdings mussten die Hausherren über Ostern nur ein Spiel bestreiten und könnten ausgeruhter sein.


SV Neresheim II - RV SpVgg Ohmenheim (Sa 13:00)
Fährt der SV Neresheim II im Heimspiel gegen Ohmenheim seinen zweiten Saisonsieg ein? Das könnte durchaus im Bereich des Möglichen sein. Auch die Spielvereinigung weilt in der unteren Tabellenhälfte.


FV 08 Unterkochen II - FSV Zöbingen (Sa 13:00)
Der FV08 klopft ganz vorsichtig in der oberen Tabellenhälfte an. Auch wenn es für Unterkochen in dieser Saision um nichts mehr geht, wäre der Sprung auf den fünften Platz durchaus ein Erfolg. Vorraussetzungen dafür sind ein eigener Sieg sowie Patzer der direkten Konkurrenten. Aber auch Zöbingen könnte mit einem Sieg einen Sprung machen und ganz nebenbei an den 08ern vorbeiziehen.


VfB Tannhausen - SV/DJK Nordhausen-Zipplingen 1955 (Sa 15:00)
Jetzt....geht's....los! Es ist das absolute Spitzenspiel in der Kreisliga B4. Der Tabellenführer empfängt seinen schärfsten Verfolger, die DJK Norhausen/Zipplingen. Gelingt dem VfB der Sieg dürfte Tannhausen die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein. Siegt jedoch der Gast könnte es noch einmal spannend werden im Kampf um den Titel.


SV Kerkingen - Kösinger SC (Sa 15:00)
Und noch ein heißes Duell: Wenn der SV Kerkingen den Kösinger SC empfängt geht es zwar nicht mehr um die Meisterschaft, aber dafür darum, sich eine gute Ausgangsposition zu verschaffen, um vielleicht doch noch auf den Relegationsplatz vorrutschen zu können. Zwar ist der Abstand auf Nordhausen/Zipllingen groß, doch sollte die DJK gegen den VfB verlieren, könnten die dahinter platzierten Teams auf den zweiten Boden gut machen. Auch der SVK und der KSC.


FC Pflaumloch - SV Waldhausen 1926 II (Sa 15:00)
Gegen den SV Waldhausen II kann der FC Pflaumloch wohl einen Dreier fest einplanen. Alles andere als ein Sieg des FCP wäre eine faustdicke Überraschung. Bereits im Hinspiel fuhr Pflaumloch einen Kantersieg ein und fegte Waldhausen II mit 9:1 vom Platz.


SC Unterschneidheim - SV Elchingen (Sa 15:00)
Auch in Unterschneidheim sind die Rollen klar verteilt. Der SV Elchingen ist der absolute Favorit auf den Sieg. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams ging ebenfalls an die Elchinger, für die ein Sieg im Rückspiel äußerst wichtig ist, um auch weiterhin ein Wort im Aufstiegsrennen mitsprechen zu können.



Der 22. Spieltag im Überblick:

12.04. 13:00 SV Ebnat II - Rö./Ob./Auf. 12.04. 13:00 SV Neresheim II - RV Ohmenheim 12.04. 13:00 Unterkochen II - Zöbingen 12.04. 15:00 Tannhausen - Nordhsn-Zipp 12.04. 15:00 Pflaumloch - SV Waldhsn. II 12.04. 15:00 SV Kerkingen - Kösinger SC 12.04. 15:00 U`schneidhm. - Elchingen
Aufrufe: 09.4.2015, 16:00 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor