2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Herrmann FC Ismaning gewinnt auswärts
F: Herrmann FC Ismaning gewinnt auswärts

Spitzenduo hat alles im Griff

Tabellenletzter überrascht in Kirchheim *** Holzkirchen siegt in Manching

Verlinkte Inhalte

Sowohl der FC Deisenhofen, als auch der FC Ismaning feierten am vergangenen Wochenende souveräne Siege. Somit führen die beiden Topteams weiterhin die Tabelle an. Eine Überraschung gab es in Kirchheim. Dort gewann der Tabellenletzte SV Planegg-Krailling mit 3:0. Holzkirchen gewann in Manching mit 2:0. Wir haben alle Berichte zu den Spielen.

SB DJK Rosenheim - FC Deisenhofen 1:3
Der FC Deisenhofen bleibt weiterhin ein sehr konstantes und konzentriertes Spitzenteam. Diesmal musste dies der SB DJK Rosenheim erfahren, der den Blauen aus Deisenhofen mit 1:3 unterlag. Vor nur 100 Zuschauern erwischten die Gastgeber den besseren Start und gingen durch Philipp König mit 1:0 in Führung. Danach aber spielte nur noch Deisenhofen und drehte die Partie noch zu seinen Gunsten. Die Tore für Deisenhofen markierten Markus Mayer, Dennis Yimez und Linus Lorenz der in der Nachspielzei noch zum 3:1 traf. Durch diesen Sieg bleiben die die Deisenhofener weiter ganz oben am Platz an der Sonne.


Schiedsrichter: Pantelis Gitopoulos (FC Bayern) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Philipp König (48.), 1:1 Markus Mayer (60.), 1:2 Dennis Yimez (75.), 1:3 Linus Lorenz (93.)


FC Töging - ASV Dachau 1:1
Keine drei Punkte, sondern nur einen gab es für den neuen Cheftrainer der Töginger, Adam Gawron bei seiner Premiere an der Seitenlinie zu feiern. Vor 295 Zuschauern trennten sich die Männer vom Inn gegen den ASV Dachau schiedlich friedlich 1:1 Remis. Vor 295 Zuschauern gingen die Gäste durch Dennis Bergmann mit 1:0 in Führung. Diese konnten sie aber nicht bis zum Schluss verteidigen, denn sechs Minuten vor dem Ende der Partie traf Christoph Riedl noch zum 1:1 und sicherte seinem Team damit immerhin noch einen Punkt.


Schiedsrichter: Maximilian Ganslmeier (Oberglaim) - Zuschauer: 295
Tore: 0:1 Dennis Bergmann (18.), 1:1 Christoph Riedl (84.)


SC Eintracht Freising - SB Chiemgau Traunstein 2:1
Einen verdienten 2:1 Heimsieg feierte der SC Eintracht Freising gegen die Gäste aus Traunstein. Dabei erwischten die Gäste den besseren Start und gingen durch Stefan Mauerkirchner mit 1:0 in Führung. Danach allerdings nahmen die Freisinger das Heft in die Hand und drehten den Rückstand noch in einen 2:1 Sieg um. Vor nur 110 Zuschauern drückte Moritz Sassmann, nach einer Flanke von Andreas Hohlenburger den Ball zum 1:1 über die Linie. Das entscheidende Tor zum 2:1 Endstand für Freising gelang Christian Haas. Nach einer schönen Flanke von Andreas Schredl traf Haas per Kopf zum goldenen Treffer. Freisings Coach Michael Schütz meinte gegenüber Fupa Oberbayern: " Obwohl ich auf einige Stammspieler verzichten musste, hat die Mannschaft eine gute Leistung gezeigt und aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte verdient gewonnen."


Schiedsrichter: Christoph Wiesnet (Niederaichb.) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Stefan Mauerkirchner (38.), 1:1 Moritz Sassmann (43.), 2:1 Christian Haas (81.)


TSV Eching - FC Ismaning 0:3
Einen ungefährdeten und klaren 3:0 Auswärtserfolg feierte der Tabellenzweite FC Ismaning beim TSV Eching. Damit bleiben die Ismaninger weiter eng am Spitzenreiter aus Deisenhofen dran. Vor 150 Zuschauern erzielte Bastian Fischer das 1:0 für die Gäste. Toptorjäger Maximilian Siebald legte wenig später das 2:0 nach. Den Deckel drauf auf den souveränen Sieg machte in der 83. Spielminute Manuel Ring, der zum 3:0 Endstand traf.


Schiedsrichter: Matthias Zacher (Nußdorf) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Bastian Fischer (11.), 0:2 Maximilian Siebald (32.), 0:3 Manuel Ring (83.)


SV Manching - TuS Holzkirchen 0:2
Eine gelungene Premiere feierte der TuS Holzkirchen in Manching. Für beide Teams war es das erste Aufeinandertreffen in der Landesliga. Das bessere Ende hatten hierbei die Gäste aus Holzkirchen, die einen verdienten 2:0 Sieg feiern durften. Von Beginn an war der Tabellenvierte hellwach, überzeugte mit einer enormen Laufleistung, sowie sehr schönen Kombinationen. So sah das auch der Manchinger Trainer Torsten Holm, der gegenüber Fupa Oberbyern meinte: " Der Sieg der Gäste geht unter dem Strich schon in Ordnung." In der 18.Spielminute schlugen die Gäste in Person von Julian Allgeier das erste Mal zu. Er narrte seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung und traf zum 1:0 für die Gäste. Die Entscheidung fiel noch in der ersten Hälfte. Nach einer schönen Flanken von Deniz Sari, netzte Lukas Kessler aus neun Meter zum 2:0 Endstand ein. Durch diesen Sieg haben die Holzkirchner nur noch drei Punkte Rückstand auf den Tabellendritten VfB Hallbergmoos.


Schiedsrichter: Florian Heilgemeir (Stadtbergen) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Julian Allgeier (18.), 0:2 Lukas Kessler (40.)


TSV Velden - TuS Geretsried 1:3


Schiedsrichter: Martin Speckner (Schloßberg) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Michael Bachhuber (17.), 0:2 Michael Bachhuber (45.), 0:3 Michael Bachhuber (50.), 1:3 Michael Koller (60.)


SpVgg Landshut - FC Gerolfing 0:0


Schiedsrichter: Gürkan Günebakan (Alemannia M.) - Zuschauer: 150
Tore: -


SC Kirchheim - SV Planegg-Krailling 0:3
Paukenschlag in Kirchheim: Der Tabellenletzte sendet ein Lebenszeichen und zeigt, dass mit ihm noch zu rechnen ist. Vor nur 100 Zuschauern gewinnt der Tabellenletzte SV Planegg-Krailling mit 3:0 in Kirchheim und ist durch diesen Sieg jetzt Tabellenvorletzter. Tristan Römpp brachte die Gäste in der 15. Spielminute mit 1:0 in Führung. Paul Hruschka legte kurz vor dem Pausenpfiff das 2:0 nach. Zu allem Überfluss musste der SC dann noch ein Eigentor zum 0:3 hinnehmen. Damit war das Spiel gelaufen und zu Gunsten der Gäste entschieden.


Schiedsrichter: Michael Hofbauer (TSV Bernau ) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Tristan Römpp (15.), 0:2 Paul Hruschka (44.), 0:3 Fabian Löns (49. Eigentor)


SV Türkgücü-Ataspor München - VfB Hallbergmoos-Goldach 0:4
Vor der schwachen Kulisse von nur 50 Zuschauern erledigt der VfB Hallbergmoos seine Pflichtaufgabe in München souverän und feierte einen 4:0 Auswärtssieg. Toptorjäger Benjamin Held brachte die Gäste per Foulelfmeter mit 1:0 in Front. Das 2:0 legte Stefan Huber kurz nach dem Seitenwechsel nach. Mario Simak sorgte für das 3:0. Andreas Kostorz machte dann zwei Minuten vor Ende der Partie alles klar und traf zum 4:0 Kantersieg. Durch diesen Erfolg festigen die Hallbergmoosler ihren dritten Tabellenrang. Der SV hingegen ist jetzt auf Tabellenplatz 16 und damit im Abstiegskampf mittendrin statt nur dabei.


Schiedsrichter: Wolfgang Haslberger (St. Wolfgang) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Benjamin Held (25. Foulelfmeter), 0:2 Stefan Huber (49.), 0:3 Mario Simak (66.), 0:4 Andreas Kostorz (88.)
Aufrufe: 019.10.2015, 17:25 Uhr
Ludwig WagnerAutor