2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Der TSV Pressath siegte nur knapp beim SC Eschenbach II mit 1:0. F: Schraml
Der TSV Pressath siegte nur knapp beim SC Eschenbach II mit 1:0. F: Schraml

Spitzenduo bleibt weiter vorne

ASV Haidennab mit 4:1-Sieg bei der SV Grafenwöhr II +++ TSV Pressath holt sich ein knappes 1:0 in Eschenbach

Nicht nur der Tabellenführer und der Zweite holen sich einen Dreier durch ihre Auswärtssiege. Der TSV Kirchendemenreuth trumpft weiterhin auf und landet einen klaren 6:1-Heimsieg gegen den bereits abgeschlagenen SV Waldeck.

DJK Neustadt/Waldnaab II - SV SW Kemnath-Stadt II 0:3

Eine überraschende Heimniederlage gab es für die Reserve der DJK Neustadt/WN gegen die Zweite aus Kemnath. Die "Schwarz-Weißen" konnten wieder einmal einen Sieg an Land ziehen und hatten mit ihrem Spielertrainer Oliver Welsner einen überragenden Akteur auf dem Spielfeld. Welnser traf zweimal. Somit fällt die DJK in der Tabelle wieder zurück und der SVSW Kemnath II sammelt wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Tobias Gradl (5.), 2:0 Oliver Welsner (77.), 3:0 Oliver Welsner (90.)
____________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 II - TSV Pressath 0:1

Einen knappen Auswärtssieg feierte die Elf um Spielertrainer Robert Schäffler. Das einzige und sehr wichtige Tor für die Gäste aus Pressath schoss Fabian Waldmann (55.) durch einen verwandeltem Elfmeter.

Schiedsrichter: Walter Hanauer (W'hammer) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Fabian Waldmann (55. Foulelfmeter)

_____________________________________________________________________________________

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - ASV Haidenaab-Göppmannsb. 1:4

Eine klare Angelegenheit war es für den ASV Haidenaab in Grafenwöhr. Mit einem 4:1 holte sich der Tabellenführer einen weiteren Dreier und bleibt Spitzenreiter der A-Klasse West. Ein grauer Schleiher verbreitete sich trotzdem über diese Partie, denn in der 23. Minute musste der Torschütze Christian Küffner (1:0) mit Rot den Platz verlassen. Auch mit zehn Mann ließ sich der ASV nicht beirren und spielte munter weiter.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Christian Küffner (23. Foulelfmeter), 0:2 Alexander Küffner (50.), 1:2 Michael König (60.), 1:3 Lukas Dötterl (70.), 1:4 Tolunay Kargi (87.)
Platzverweise: Rot gegen Christian Küffner (23./ASV Haidenaab-Göppmannsb.)
_____________________________________________________________________________________

SC Kirchenthumbach II - TSV Neunkirchen 2:0

Eine weitere Niederlage musste die Bauer-Elf beim SC Kirchenthumbach II schlucken. Die Tore fielen erst sehr spät, doch auch im dritten Spiel nach der Winterpause musste sich der TSV mit der dritten Niederlage anfreunden und hat somit noch keinen einzigen Punkt dieses Jahr erspielt.

Schiedsrichter: Ludwig Schreml (Eschenbach) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Manuel Höller (80.), 2:0 Benjamin Hoffmann (89.)
______________________________________________________________________________________

TSV Kirchendemenreuth - SV Waldeck 6:1

Bereits nach sieben Minuten krachte es im Gebälk des Tabellenletzten und Martin Lukas trug sich in die Torjägerliste ein. Beim zwischenzeitlichen 1:1 für den SV Waldeck keimte zwar Hoffnung auf, doch noch vor der Halbzeit stellte Manuel Reich den alten Vorsprung wieder her. In der zweiten Hälfte krachte es noch vier Mal und die Hausherren kamen zu ihrem hochverdienten Dreier.

Schiedsrichter: Johannes Zintl (TSV Reuth) - Zuschauer: 135
Tore: 1:0 Martin Lukas (7.), 1:1 Florian Wagner (k.A.), 2:1 Manuel Reich (40. Foulelfmeter), 3:1 Alexander Hofmann (47.), 4:1 Stephan Lukas (53.), 5:1 Michael Höcherl (59.), 6:1 Alexander Hofmann (63.)
______________________________________________________________________________________

SpVgg Trabitz - SpVgg Neustadt am Kulm 2:0

Die SpVgg Trabitz hat im Fußballjahr 2015 einen Start nach Maß hingelegt und bleibt nach vier Spielen ungeschlagen und hat sich somit zehn Punkte gegen den möglichen Abstieg geholt. Durch einen Foulelfmeter gingen die Gastgeber durch Hakan Özkan in Führung und legten kurz vor Schluss noch das entscheidende 2:0 nach. Somit dürften die Aufstiegsträume der SpVgg Neustadt/Kulm endgültig zu den Akten gelegt werden. Mit neun Punkten Abstand auf den Relegationsplatz ist es sehr unwahrscheinlich, dass dieses noch möglich ist. Die Trabitzer dagegen haben sich ein gutes Polster zum SG SSV Brand/DJK Ebnath aufgebaut (acht Punkte Vorsprung) und wollen in den nächsten Spielen so weitermachen.

Schiedsrichter: Karl-Heinz sen. Klein - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Hakan Özkan (32. Foulelfmeter), 2:0 Soner Öksüz (85.)
____________________________________________________________________________________

SG SSV Brand / DJK Ebnath - SV Neusorg II 0:1

Eine bittere Niederlage erlebten die Kicker von der SG SSV Brand/DJK Ebnath. Sie hätten eine weitere Niederlage gegen den SV Neusorg sicherlich verhindern können, denn Torchancen waren auf Seite der Hausherren schon gegeben. Nun wird es sehr eng im Abstiegskeller und man muss auf die nächsten Spiele hoffen.

Schiedsrichter: Viktor Braun (Detag Weiden) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Fabian Prokisch (73.)
Aufrufe: 022.4.2015, 07:37 Uhr
Uwe SelchAutor