2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Die drei Punkte behaupten will die zuletzt siegreiche zweite Mannschaft des FC Miltach (rote Trikots) auch im bevorstehenden Auswärtsspiel beim SV Stachesried II.
Die drei Punkte behaupten will die zuletzt siegreiche zweite Mannschaft des FC Miltach (rote Trikots) auch im bevorstehenden Auswärtsspiel beim SV Stachesried II.

Spitzenduo vor lösbaren Aufgaben

Während es die SG Vilzing mit der Kreisligareserve des TB Roding zu tun bekommt, gastiert Verfolger Ränkam in Lohberg +++ Falkenstein II empfängt Schlusslicht Eschlkam +++ FCM II will in Stachesried nachlegen

In der Verfolgerrolle findet sich im Vorfeld des 7. Spieltags die Kreisligareserve des FC Ränkam wieder, nachdem die Roßmann-Elf diese nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende an die SG Vilzing verloren hat. Die Huthgartenkicker wiederum wollen die erstmals eroberte Tabellenspitze verteidigen, vor heimischer Kulisse bekommt es der letztjährige Meister mit der zweiten Mannschaft des TB Roding zu tun. Am anderen Ende der Tabelle unternimmt die Zweitvertretung der SpVgg Eschlkam einen neuen Anlauf in Sachen erster Saisonsieg, wenngleich dies bei der zweiten Mannschaft des TSV Falkenstein ein schwieriges Unterfangen werden dürfte.

SG Vilzing - TB Roding II (So 13:15)
Erstmals an der Tabellenspitze angekommen ist die SG Vilzing am vergangenen Wochenende: Während der letztjährige Meister seine Auswärtshürde in Chammünster bravorös gemeistert hat, unterlag der entthronte Tabellenführer aus Ränkam zuletzt in Miltach. Gegen die Zweitvertetung des TB Roding gehen die Huthgartenkicker dementsprechend als klarer Favorit in die Partie, zumal die Rot-Weißen keine ihrer vergangenen drei Begegnungen für sich entscheiden konnten.


SV Schönthal II - DJK Beucherling II (So 13:30)
Als krasser Aussenseiter geht die zweite Mannschaft des SV Schönthal gegen den Rangzweiten aus Beucherling in die Partie, wenngleich der Breu-Elf am vergangenen Spieltag mit dem überraschenden 2:0-Erfolg über den SV Lohberg II den ersten Saisondsieg einfahren konnte. Die DJK ist mit bislang elf Zählern aus sechs Partien blendend in die neue Spielzeit gestartet, zuletzt trennten sich die Schützlinge von Trainer Thomas Wanninger 1:1-Unentschieden von der zweiten Mannschaft der SG Chambtal.

Stachesrieder SV II - 1. FC Miltach II (So 13:30)
Für ein Ausrufezeichen gesorgt hat am vergangenen Wochenende die Miltacher Kreisligareserve, vor heimischer Kulisse sorgten die Regentalkicker für die erste Saisonniederlage des bis dahin noch punktverlustfreien Spitzenreiter FC Ränkam II. Nach anfänglichen Startproblemen ist der letztjährige Vizemeister mittlerweile ins Verfolgerfeld der sicherlich noch wenig aussagekräftigen Tabelle vorgerückt, beim Tabellensechsten in Stachesried will der FCM nun den positiven Trend bestätigen. Im Lager der Hausherren hingegen hofft man nach dem jüngsten Derbytriumph in Stachesried auf den zweiten Dreier in Folge.

TSV Falkenstein II - SpVgg Eschlkam II (So 13:30)
Am Tabellenende angekommen ist die zweite Mannschaft der SpVgg Eschlkam am vergangenen Sonntag, vor heimischem Publikum unterlag die Mannschaft von Trainer Dominik Breu der Zweitvertretung des Stachesrieder SV mit 2:3. In Sachen erster Dreier unternehmen Schamberger, Wanninger & Co. nun einen neuen Anlauf beim TSV Falkenstein II, wenngleich man auf Seiten der Gäste bereits mit einem Unentschieden zufrieden wäre. Im Lager der Hausherren ist man nach zuletzt vier sieglosen Partien in Serie auf Wiedergutmachung aus, gegen die Eschlkamer Kreisligareserve zählt für den Rang-9. demnach nur ein Sieg.

FC Stamsried II - FC Furth i.W. II (So 13:30)
Mit bislang neun Zählern aus sechs Saisonspielen ist die zweite Mannschaft des FC Furth im Wald recht ordentlich in die neue Saison gestartet, zuletzt blieben die Drachenstädter immerhin zwei Mal hintereinander ungeschlagen. Erst drei Zähler auf dem Konto hat hingegen der FC Stamsried II, zuletzt kam die Hauser-Elf nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen die Zweitvertretung des FC Cammünster hinaus. Dementsprechend gehen die Gäste als klarer Favorit in die Partie, zumal die Further auswärts bishe noch ungeschlagen sind.

SV Lohberg II - FC Ränkam II (So 13:30)
Nach der jüngsten 2:4-Pleite in Miltach musste der bis dahin noch punktverlustfreie Spitzenreiter aus Ränkam seine Tabellenführung an die sg Vilzing abgeben, nun findet sich die Roßmann-Elf in der Rolle des Verfolgers wieder. Für den Rangzweiten geht es am bevorstehenden Wochenende zum sv Lohberg II, der mit bislang sieben Punkten aus sechs Partien im Tabellenmittelfeld feststeckt. Eine bessere Punktausbeute verhinderte derweil auch der vergangenen Spieltag, an dem die Mannschaft von Chefcach Lothar Wellisch eine unnötige 0:2-Auswärtsniederlage beim bis dahin noch punktlosen sv Schönthal II kassierte.

SG Chambtal II - FC Chammünster II (So 13:30)
Seit drei Spieltagen warten die mittlerweile ins untere Tabellenmittelfeld abgerutschten Chammünsterer auf ihren zweiten Saisonerfolg, zuletzt unterlag die Wanninger-Elf der SG Vilzing auf heimischem Geläuf deutlich mit 3:7. Auf Seiten der Hausherren hofft man nach der jüngsten Punkteteilung gegen Spitzenmannschaft Beucherling II auf den dritten Saisonsieg, wohingegen man im Lager der Gäste bereits mit dem obligatorischen Auswärtszähler zufrieden sein dürfte.

Aufrufe: 02.9.2015, 10:00 Uhr
Leo KollerAutor