2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Bedrängt von Dominik Ampting (r.) trifft Philipp Axel Schnoor zum Lägerdorfer 1:1 Ausgleich.
Bedrängt von Dominik Ampting (r.) trifft Philipp Axel Schnoor zum Lägerdorfer 1:1 Ausgleich.

Spitzen-Duo mit Last-Minute-Toren auf Siegkurs

Marner TV und TSV Büsum im Gleichschritt / ETSV Fortuna Glückstadt nach Sieg gegen den SSV Lunden wieder oben dran / Drei Punkte für den FC Schwarz-Weiß St. Michaelisdonn im Abstiegskampf

Der Marner TV und der TSV Büsum können nach ihren Last-Minute-Siegen so langsam aber sicher für die Verbandsliga planen. Der ETSV Fortuna Glückstadt ist nach dem Heimsieg gegen den SSV Lunden wieder im Aufstiegsrennen dabei. Auch der Itzehoer SV war siegreich und behauptet Platz drei. Der FC Schwarz-Weiß St. Michaelisdonn erfüllt die Plichtaufgabe gegen den Tabellenletzten SV Merkur Hademarschen.

ETSV Fortuna Glückstadt - SSV Lunden 2:0
Einen hochverdienten Sieg erzielten die Fortunen, die mit dem starken Wind wesentlich besser klar kamen, als der SSV. Die Lundener verzeichneten im gesamten Spiel nicht eine nennenswerte Torchance. Dennis Appel sorgte mit einem verwandelten Foulelfmeter in der zweiten Spielminute (Ove Offermann an Dennis Gercken) für einen Blitzstart des Gastgebers. Auf Zuspiel von Cosimo Maniscalco erhöhte wiederum Dennis Appel in der 33. Minute auf 2:0. Nach der Pause hätte der spielfreudige Appel zwei Mal frei vor dem gegnerischen Tor noch erhöhen können.


Tore: 1:0 Dennis Appel (2. Foulelfmeter), 2:0 Dennis Appel (33.)


Marner TV - TSV Heiligenstedten 2:1
Am Ende war es ein glücklicher Sieg für den Tabellenführer mit einem späten Treffer von Bastian Dreeßen in der Nachspielzeit. „Ein Unentschieden wäre sicherlich das gerechtere Ergebnis gewesen. So nehmen wir das aber gerne mit“, schilderte MTV-Trainer Jörg von Levern. Der Gastgeber war vor der Pause durch Christopher Krahn (35.) in Führung gegangen. Robin Kohtzer hatte nach einer Stunde ausgeglichen. Die Heiligenstedtener verzeichneten danach selbst die Chance zur Führung. Burak Savran (70.) sah nach einer vom Schiri-Assistenten beobachteten und angezeigten Tätlichkeit die Rote Karte. „Da muss er sich einfach besser im Griff haben und darf sich nicht provozieren lassen“, ärgerte sich TSV-Sprecher Heiko Beck über den unnötigen Platzverweis.


Tore: 1:0 Christopher Krahn (40.), 1:1 Robin-Maurice Kohtzer (59.), 2:1 Bastian Dreeßen (90.)
Rote Karte: Savran (70./Heiligenstedten, Tätlichkeit)



FC Offenbüttel - TuS Krempe 3:1
Auf schwer bespielbaren Boden fand der FCO über den Kampf zum Spiel und erzielte zwischen der 60. und 72. Minute die entscheidenden Tore. Kai Adria verwandelte einen Foulelfmeter, Lars Wandmaker legte einen Doppelpack nach. Die Kremper versuchten mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Dies gelang den Steinburgern vor der Pause noch ganz gut, doch im zweiten Durchgang musste sich TuS Krempe der Kampfkraft der Offenbütteler beugen und kam in der 83. Minute nur noch durch ein Eigentor von Jan-Niklas Rimkus zu einem Gegentreffer.


Tore: 1:0 K. Adria (60./Foulelfmeter), 2:0 Wandmaker (70.), 3:0 Wandmaker (72.), 3:1 (83.).


TSV Lägerdorf II - TSV Büsum 2:3
Die Büsumer machten zu Beginn der Partie in Lägerdorf mächtig Dampf. Rico Woyk (5.) brachte die Nordsee-Elf schnell in Front. Mit zunehmender Spieldauer verflachten aber die Aktionen der Gäste. Nach einem Büsumer Abspielfehler hatte Philipp Schnor (37.) freie Schussbahn und jagte die Kugel aus 20 Meter unhaltbar zum 1:1 in den “Knick“. Janek Sturm (47.) brachte die Lägerdorfer Zweite kurz nach dem Wechsel sogar mit 2:1 in Front. Nico Giese (52.) glich zum 2:2 aus. In der Schlussminute gelang Nicklas Blohm dann doch noch der Siegtreffer für den Tabellenzweiten.



Tore: 0:1 Rico Woyk (5.), 1:1 Philipp Schnor (37.), 2:1 Janek Sturm (47.), 2:2 Nico Giese (52.), 2:3 Nicklas Blohm (90.)


FC Schwarz-Weiß St. Michaelisdonn - SV Merkur Hademarschen 2:1
Ein glücklicher Sieg für den Gastgeber, zwei umstrittene Elfmeter, vier Platzverweise – das sind die Fakten in Kurzform von einem Abstiegsduell mit viel Kampf und Krampf bei strömenden Regen. Pascal Osau (42.) brachte die Donner zunächst kurz vor dem Wechsel in Führung. Jonas Ott (56.) glich per Foulelfmeter aus. In der Endphase ging es in St. Michel dann ordentlich zur Sache. Hademarschens Tilman Hein (81.) war nach dem zweiten verwarnungswürdigen Foul erstes Opfer einer Ampelkarte. Der eingewechselte Lukas Wiese (87.) folgte ihm ebenfalls mit Gelb-Rot. Für den Revanche-Schubser sah St. Michels Sebastian Dorra (87.) Gatt-Rot. Danach gab es dann eine umstrittene Elfmeter-Entscheidung. Jendrik Johnson (88.) verwandelte zum 2:1 für den FC. Schließlich musste in der 90. Minute dann auch noch Merkurs Arne Burmeister nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz und der völlig aufgebrachte Hademarscher Trainer Albin Hahn hinter der Bande. St. Michels-Trainer Thomas Bürger hätte sich ein wenig mehr Fingerspitzengefühl vom Schiedsrichter gewünscht.


Tore: 1:0 P. Oesau (42.), 1:1 Ott (56./Foulelfmeter), 2:1 Johnson (88./Foulelfmeter).
Rote Karte: Dorra (87./St. Michaelisdonn/Tätlichkeit)
Gelb-Rot: Hein (81./Hademarschen/wdh. Foulspiel), Wiese (87./Hademarschen/wdh. Foulspiel), Burmeister (90./Hademarschen/wdh. Foulspiel).



Itzehoer SV - TSV Brokstedt 5:1
Mit einer jungen Mannschaft ohne die aus verschiedenen Gründen fehlenden Rico Brown, Wiegand Leskien und Björn Zabojnik spielte der ISV auf Kunstrasen in der ersten Halbzeit einen starken Kombinationsfußball und traf durch Valerian Lotz (10., 42.), Pascal Bär (25.) sowie Nedim Smailhodzic (36., 45.) bereits vor der Pause fünf Mal. Nach dem Wechsel standen die chancenlosen Brokstedter kompakter in der Defensive und ließen nicht mehr viel zu. Christopher Rickert (68.) gelang der Gegentreffer.


Tore: 1:0 Lotz (10.), 2:0 Bär (25.), 3:0 Smailhodzic, 4:0 Lotz (42.), 5:0 Smailhodzic (45.), 5:1 Rickert (68.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 019.3.2017, 20:30 Uhr
SHZ / schöAutor