2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Gefestigt: Der SV Neukirchen (r.) bleibt vorne.F: Meier
Gefestigt: Der SV Neukirchen (r.) bleibt vorne.F: Meier

Spitze auf breiteren Füßen

,,Rosenkränzler" festigen Tabellenführung: 2:1 über Hainsacker

Verlinkte Inhalte

Mit dem harterkämpften 2:1-Heimerfolg über die SpVgg Hainsacker hat der amtierende Vizemeister zur Mitte der Englischen Woche seine Spitzenposition in der Tabelle der Bezirksliga Süd untermauert. Andreas Wagerer, Matthäus Weinfurtner und Michael Schmid fehlten ebenso wie bei den Gästen Spielertrainer Florian Dieterle. In der ersten Hälfte verkaufte sich Hainsacker teuer, machte die Räume eng und ließ dem Primus fast keine Entfaltungsmöglichkeiten.

Hainsackers Markus Weiner traf in der Anfangsphase die Latte. Nach einem Freistoß köpfte Matthias Regnat knapp daneben, ehe Lukas Kulla nach einer erneuten Freistoßflanke aus kurzer Distanz zum zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten 0:1 (38.) einköpfte.

Im zweiten Abschnitt zog sich die SpVgg noch weiter zurück, Neukirchen war aber deutlich zielstrebiger. Der eingewechselte Adrian Hyseni sorgte über die rechte Seite für viel Wirbel, Thomas Iglhaut kurbelte das Spiel unermüdlich an. Bei einem Rettungsversuch visierte ein Abwehrspieler die eigene Latte an, beim Schuss von Michael Rank verhinderte der gute Keeper Stefan Wolfrum den Ausgleich. In der 58. Minute war es dann aber soweit: Nach Ranks Ecke besorgte Steffen Bartz mit einem sehenswerten Seitfallzieher das 1:1.

Neukirchen blieb am Drücker. Von Hainsacker war fast nichts mehr zu sehen, der agile Weiner hatte bei einem raffinierten Schlenzer sein Visier zu hoch eingestellt. Zwolf Minuten vor Ende dann der Lohn für Neukirchens deutliche Leistungssteigerung: Nach einer schönen Kombination parierte Wolfrum zwar gegen Rank, war dann aber gegen den Nachschuss zum Siegtor von Adam Vlcek machtlos.

Aufrufe: 03.9.2015, 16:30 Uhr
csvAutor