2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Tanz um den goldenen Pokal: Ausgelassen feiern die B-Junioren der SG Fürstenau/Schwagstorf/Hollenstede den Sieg im Kreispokalfinale. Foto: Rolf Kamper
Tanz um den goldenen Pokal: Ausgelassen feiern die B-Junioren der SG Fürstenau/Schwagstorf/Hollenstede den Sieg im Kreispokalfinale. Foto: Rolf Kamper

Das Double ist perfekt

B-Junioren der SG Fürstenau/Schwagstorf/Hollenstede holen den Kreispokal

Das Double ist perfekt! Nach einer ganz starken Saison in der 1. Kreisklasse holten die B-Junioren-Fußballer der SG Fürstenau/Schwagstorf/Hollenstede neben der Meisterschale auch noch den Kreispoka
Ein wenig wehmütig blickte Trainer André Möller nach dem klaren 4:0-Sieg über die SG Hagen/Niedermark im Kreispokal-Endspiel auf seine vor den Fans feiernde Mannschaft. „Ich muss mich etwas zurückhalten, schließlich muss ich morgen arbeiten“, gab der 29-Jährige lachend zu. Dabei hatten sich seine Spieler sicher einiges vorgenommen, schließlich hatten die meisten von ihnen am nächsten Tag schulfrei.

Vielleicht beflügelte dies die junge Truppe der SG. Vom Anpfiff an spielte eigentlich nur der Meister der 1. Kreisklasse und ließ die Gäste aus Hagen und Niedermark, immerhin Sechster in der Kreisliga, kaum ins Spiel kommen. Wirkliche Großchancen sprangen dabei jedoch kaum heraus, sodass es bis zur 29. Minute dauerte und der Gegner zum Führungstor kräftig mithelfen musste. Einen Schuss von Jannis Athmer wurde derart abgefälscht, dass der in die andere Ecke hechtende Gäste-Schlussmann keine Abwehrchance mehr hatte. Bis zur Pause hätte Fürstenau noch erhöhen können, doch mehr als ein Treffer an den Innenpfosten gelang nicht.

Im zweiten Durchgang schien Hagen/Niedermark zunächst aufzukommen, der Spielfluss der SG war dahin. Doch innerhalb von nur sechs Minuten machte Jonas Büter alles klar. Zwar drückte er den Ball nicht über die Linie, aber nach seinen sensationellen Zuspielen standen zunächst Yannick Exner (54.) und später Nico Wübbel (60.) komplett frei vor dem Tor und stellten das Ergebnis auf 3:0. Yannick Exner setzte in der 66. Minute nach einem Torwartfehler den Schlusspunkt unter einen auch in der Höhe verdienten Sieg vor stattlicher Kulisse.

Dies freute auch SG-Trainer André Möller, der eine „sehr souveräne“ Leistung seiner Mannschaft gesehen hatte. Dennoch fand er noch einen weiteren kleinen Wermutstropfen: „In so einem Spiel hätte ich gerne jeden spielen lassen, doch leider darf man ja nur viermal wechseln“, erklärte Möller. So mussten Jonas Volbers und Ben-Lucas Nitz in den sauren Apfel beißen – waren beim Feiern jedoch wieder voll integriert.

Aufrufe: 020.6.2017, 10:30 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor