2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligavorschau

Spielverein will Anschluss herstellen

Schlusslicht empfängt Nordshausen II / Auch FCH und Eintracht müssen punkten

Nach dem überraschenden Sieg in Wilhelmshöhe muss der Spielverein 06 nun im Heimspiel gegen Nordshausen II, welches sich in den letzten Wochen den gröbsten Sorgen entledigte, nachlegen, um seine Chancen im Abstiegskampf zu wahren.

Der Tabellenletzte liegt derzeit mit 15 Punkten drei Zähier hinter dem FC Hermannia Kassel, der bereits am Samstag auf den OSC Vellmar III trifft, und deren vier hinter der Vellmarer Eintracht, die ihre Visitenkarte bei der VfL-Reserve am Hochzeitsweg abgibt. Zu den davor liegenden Teams von Nordshausen (23) und dem VfL Simmershausen (24), die aber auch noch nicht gänzlich aus dem Schneider sind, klafft bereits eine beträchtliche Lücke. Die Uhl-Truppe aus Fuldatal erwartet mit der Türkgücü-Reserve ein Team im Weidenbergstadion, welches jeden Zähler im Aufstiegskampf benötigt.

Von den Teams an der Spitze hat auch Leader Dennhausen/Dörnhagen ein unangenehmes Spiel vor der Brust, die SG muss nämlich beim Fünften Bosporus II antreten. Und der FCB hat selbst lange mit im Aufstiegsrennen mitgemischt, seine guten Karten aber mit einem schlechten Start nach der Winterpause verspielt. Während der erste SG-Verfolger Süsterfeld gegen Ihringshausen II zu drei Heimpunkten kommen sollte, ist die Gruppenligareserve aus Wolfsanger spielfrei. Außer den vier genannten Teams kommt keine weitere Mannschaft für Aufstieg und Aufstiegsrelegation mehr in Frage.

Jenseits von Gut und Böse liegend, treffen mit Olympia Kassel und Wilhelmshöhe II zwei Teams am Donarbrunnen aufeinander, die in der Rückrunde über weite Strecken zu überzeugen wussten.

Aufrufe: 08.5.2015, 16:04 Uhr
BubuAutor