2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Spielverein 16 zu Gast in Merzen

Heute Heimspiel für die Löwen - Tabellenführung möglich

Bereits heute Abend tritt der SV Blau-Weiß Merzen zum fünften Spieltag in der Bezirksliga an. Gegner ab 19.30 Uhr auf der Löwenkampfbahn ist der Spielverein 16 aus Osnabrück.

Enttäuschend war der späte Ausgleich am letzten Wochenende gegen Rieste sicherlich für die Merzener. Doch Trainer Al Anozie wird daraus auch seine Schlüsse gezogen haben und sicherstellen, dass so etwas nicht wieder passiert. Den Lapsus vom Sonntag wieder gutzumachen ist schon Anreiz genug für die Spieler. Ein weiterer eröffnet sich bei einem Blick auf die Tabelle.

Durch die frühe Ansetzung des Heimspiels kann Blau-Weiß Merzen zumindest bis zum Sonntag die Tabellenspitze übernehmen. Dann erst spielt Konkurrent Bersenbrück, das einzige Team was noch vor den Löwen rangiert.

Mit der Tabellenspitze wird Aufsteiger Spielverein 16 in dieser Saison wohl nichts zu tun haben, und so reisen die Osnabrücker als Außenseiter in den Nordkreis. Bisher konnten die Liganeulinge um Spielertrainer Tim Stein ordentlich mithalten und sich auch gegen stärkere Gegner streckenweise behaupten. Allerdings hat sich die Abwehr häufig als zu unsicher herausgestellt.

Merzen wird mit den schnellen Angreifern um Torjäger Burhan Akbulut also wahrscheinlich einige Möglichkeiten bekommen. Allerdings reichte es nicht aus, nur genügend Tore zu schießen, wenn es in der Defensive mangelt. Das hat man beim 3:3 gegen Rieste gesehen.

Aufrufe: 029.8.2014, 10:40 Uhr
Bersenbrücker Kreisblatt Autor