2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Kloster Oesede gewann 1:0 gegen den TSV Wallenhorst. F: Suse Niermann
Kloster Oesede gewann 1:0 gegen den TSV Wallenhorst. F: Suse Niermann

Spielverein 16 und Kloster Oesede jubeln

Viktoria Gmhütte und Bohmte trennen sich torlos - Borgloh verliert 2:5

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga 5 feierten Aufsteiger Spielverein 16 (5:2 gegen Borgloh) und der VfL Kloster Oesede (1:0 gegen Wallenhorst) den ersten Saisonsieg. Keine Tore gab es hingegen im Spiel Zweiter gegen Dritter: Viktoria Gmhütte und TV 01 Bohmte trennten sich torlos. Spitzenreiter bleibt der TuS Bersenbrück dank eines 6:1-Erfolgs bei Türkspor Melle.

Spielverein 16 - TuS Borgloh 5:2 (3:1)
„Wir haben uns im Vergleich zu den ersten beiden Spielen noch einmal gesteigert und am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen“, freute sich Spielertrainer Tim Stein über den 5:2-Erfolg seines Spielverein 16 gegen den TuS Borgloh. Die Osnabrücker starteten furios und führten bereits nach einer Viertelstunde mit 2:0. Der Aufsteiger überzeugte spielerisch und kämpferisch, während Borgloh in den ersten 45 Minuten kaum etwas zu Stande brachte. Die Gäste kamen wie verwandelt aus der Kabine zurück und erzielten durch Marcel Schweer in der 79. Minute den Anschlusstreffer. Die Hausherren konnten in der Schlussphase allerdings noch einmal deutlich zulegen und feierten verdient den ersten Saisonsieg.

VfL Kloster Oesede - TSV Wallenhorst 1:0 (0:0)
Dank eines Treffers des zur Pause eingewechselten Florian Rybak in der 58. Minute gewann der VfL Kloster Oesede das richtungsweisende Kellerduell gegen den TSV Wallenhorst knapp mit 1:0. Die offensivstarken Gastgeber begannen verkrampft und erspielten sich gegen den defensiv eingestellten Aufsteiger im ersten Durchgang kaum hundertprozentige Möglichkeiten. Erst die Einwechslung von Rybak brachte deutlich mehr Schwung ins Spiel der Hausherren, die am Ende verdientermaßen jubeln durften. Nach drei Pflichtspielpleiten zum Auftakt gelang Kloster der erste langersehnte „Dreier“. „Heute haben wir das nötige Quäntchen Glück gehabt, was uns in den ersten Spielen gefehlt hat“, freute sich Klosters Trainer Michael Wirtz über den knappen Erfolg.

Viktoria Georgsmarienhütte - TV 01 Bohmte 0:0
Keine Treffer gab es im „Spitzenspiel“ Zweiter gegen Dritter auf dem Gmhütter Rehlberg. Die Viktoria schaffte es viel zu selten, den stark ersatzgeschwächten TV 01 Bohmte in Verlegenheit zu bringen. Während sich die Gäste auf die Defensivarbeit konzentrierten, agierten die Platzherren offensiv viel zu statisch und ideenlos. Beide Teams waren mit der Optimalausbeute von sechs Zählern in die Saison gestartet, konnten gestern aber nicht an die guten Leistungen anknüpfen.

Türkspor Melle - TuS Bersenbrück 1:6 (0:1)
Keine Chance hatte Aufsteiger Türkspor Melle bei der 1:6-Klatsche auf eigener Anlage gegen den Meisterschaftsfavoriten TuS Bersenbrück. Zwar ging der Aufsteiger nach einer knappen halben Stunde durch Torjäger Yakup Akbayram mit 1:0 in Führung, doch in der Folgezeit spielten und trafen nur noch die Nordkreisler.

Aufrufe: 017.8.2014, 19:00 Uhr
Torben Möller / FuPa.net Autor