2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der ASV Cham erwartet am Sonntag die SG Chambtal    Foto: Tschannerl
Der ASV Cham erwartet am Sonntag die SG Chambtal Foto: Tschannerl

Spieltag steht im Zeichen der Derbys

Wald/Süssenbach empfängt Regental +++ Stachesried bekommt es mit Eschlkam zu tun +++ Spitzenteams möchten dreifach punkten

Verlinkte Inhalte

Ganz im Zeichen der Derbys steht der Spieltag in der Kreisliga Ost. Zudem möchten die Spitzenteams ihre gute Ausgangslage nicht verlieren und peilen so einen Dreier an.

1. FC Miltach - FC Ränkam (Sa 17:00)
Konstante Leistungen vermisste man bei den Hausherren zuletzt, denn meist wechselten sich Sieg und Niederlage regelmäßig ab. Mit zehn Punkten hat man derzeit nur drei Zähler Vorsprung auf den Relegationsrang, so wäre ein Heimsieg das beste Mittel. Die Gäste musstens ich zuletzt nach vier Siegen in Folge mit einem torlosen Unentschieden abfinden, so möchte man am Samstag auf jeden Fall wieder in die Spur zurückfinden.

DJK Beucherling - FC Furth i.W. (So 15:15)
Der Derberfolg in Regental sollte der DJK Auftrieb geben, denn mit 12 Punkten liegt man mit in der Spitzengruppe. Eine gute Standortbestimmung ist so das Duell mit dem FC Furth im Wald, der zuletzt mit zwei Siegen in Folge eine aufsteigende Form zeigte. Ein weiterer Dreier ist aber notwendig, um sich weiter im Spitzenfeld behaupten zu können. Doch gerade in dieser Zeit plagen den FC große Verletzungssorgen, so muss Dvorak fast die komplette Abwehr ersetzen.

FC Wald/Süssenbach - 1. SG Regental (So 15:15)
Beide Teams lieferten sich im Relegationsspiel um den Aufstieg einen packenden Fight. Ein ähnliches Spiel kann man auch diesmal erwarten, denn noch dazu ist es ein Derby. Und kein Team verliert gern ein solches Spiel. Bei den Hausherren ging aber in den letzten Spielen wenig zusammen, so kassierte man zuletzt drei Niederlagen in Folge. Die Gäste mussten sich nach zwei zwischenzeitlichen Erfolgen am vergangenen Sonntag im Derby gegen Beucherling knapp geschlagen geben.



SG Lohberg / Lam II - FC Untertraubenbach (So 15:15)
Ein achtbares Unentschieden erkämpften sich die "Wingeier" vergangene Woche beim Spitzenteam in Ränkam. Auf eigenem Areal würde man aber gerne wieder einen Dreier nachlegen. Die Gäste aus Untertraubenbach befinden sich derzeit aber in einer hervorragenden Verfassung, so konnte man die letzten drei Spiele allesamt für sich entscheiden. Diese Serie möchte man natürlich gerne fortsetzen.

1. FC Zandt - SG Waldmünchen-Geigant (So 15:15)
Von der Tabellenkonstellation liegt die Favoritenrolle ganz klar beim FC, der als Tabellenführer das Schlusslicht empfängt. Aus den letzten sechs Spielen holte der FC vier Siege und zwei Unentschieden. Auch im Heimspiel peilt man natürlich einen Dreier an, um die Spitzenposition auf jeden Fall verteidigen zu können. Doch die SG wird sicherlich alles daran setzen, zumindest einen Punkt mit auf die Heimreise zu nehmen, auch wenn das Selbstvertrauen nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge nicht gerade groß sein dürfte.

Stachesrieder SV - SpVgg Eschlkam (So 15:15)
Zum prestigeträchtigen Nachbarschaftsderby empfängt der SV Stachesried den Nachbarn aus Eschlkam. Dabei liegt der Druck ganz klar auf der Seite der Hausherren, die mit sieben Punkten im Tabellenkeller stehen. Die Gäste dagegen liegen mit in der Spitzengruppe und möchten da natürlich auch bleiben, so peilt man einen Dreier an.

ASV Cham II - SG Chambtal (So 15:15)
Den Abwärtstrend stoppen möchte der ASV nach vier Niederlagen in Folge. Denn mit sieben Punkten liegt man im Tabellenkeller, eine Tabellenregion, wo sich der ASV vor der Saison nicht gesehen hat. Die SG ist dagegen der Spezialist für die Unentschieden, dreimal in Folge spielte man zuletzt Unentschieden. So kommt man derzeit auf zehn Saisonpunkte. Spieltext

Aufrufe: 016.9.2016, 12:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor