2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Spieltag der Spitzenspiele

Hollage und GMHütte gefordert – Haste kann sich absetzen – Derby in Rulle

Spitzenspiele in der Bezirksliga sowie allen drei Kreisligen stehen im Mittelpunkt des Spieltages im Amateurfußball. Vor allem das Duell zwischen dem TuS Haste und BW Schinkel dürfte viele Fans anlocken.

Bezirksliga 5

Spitzenreiter legt vor: Mit dem Spiel gegen die Sportfreunde Lechtingen eröffnet Tabellenführer SSC Dodesheide den Spieltag. „Trainer Alexander Heinz hat sich bemüht, den Fokus auf das Spiel zu lenken und nicht auf kommenden Mittwoch. Im Training wurde angezogen“, sagt Dodesheides Obmann Volker Böß. Die Mannschaft sollte das Spitzenspiel kommende Woche gegen Hollage möglichst nicht im Hinterkopf haben. Gegner Lechtingen kommt mit der Empfehlung von drei Siegen aus den vergangenen vier Spielen.

Verfolger unter sich: BW Hollage und Viktoria GMHütte sind eigentlich sehr gut in die Saison gekommen. Zuletzt hakte es aber etwas. Hollage holte nur einen Punkt aus den letzten beiden Spielen, die Viktoria verlor zwei der letzten drei Partien. Im direkten Duell geht es jetzt darum, den Kontakt zur Spitze zu halten.

Kreisliga Süd

„Anderes Spiel“ für Holzhausen: Auch im Süden gilt es für Melle Türkspor und den BSV Holzhausen, an Spitzenreiter Concordia Belm-Powe dranzubleiben. „Nachdem wir in den letzten Partien immer auf tief stehende Gegner getroffen sind, wird uns jetzt ein anderes Spiel erwarten“, vermutet Holzhausens Trainer Malte Becker. Er erwartet ein spannendes Duell auf gutem fußballerischen Niveau. Belm bekommt es mit Aufsteiger SV Wissingen zu tun, der nach gutem Start zuletzt zweimal verloren hat. Im Tabellenkeller kann Oesede mit einem Sieg in Schledehausen am Gegner vorbeiziehen.

Kreisliga Stadt

Richtungsweisendes Duell: Das Duell Erster gegen Zweiten zwischen Haste und Schinkel hat für beide Mannschaften eine hohe Bedeutung. Gewinnt der TuS auch seine elfte Partie, setzt er sich erst einmal von der Konkurrenz ab. Leicht wird das gegen torhungrige Blau-Weiße aber sicher nicht. Kris Kosbab (15 Tore), Metin Avincsal (13) und Co. haben bisher fünf Tore pro Spiel im Schnitt erzielt. Eine anspruchsvolle Aufgabe also für Hastes Defensive, die mit erst fünf Gegentoren aber auch die zweitbeste der Liga ist. Nutznießer bei einem Remis wäre der SV Rasensport, der beim SC Türkgücü II vor einem Pflichtsieg steht. Mit im Geschehen wäre außerdem der SSC Dodesheide mit einem Erfolg bei der Spvg Haste.

Kreisliga Nord

Das erste Ortsderby: Zum ersten Mal in dieser Saison treffen zwei Mannschaften aus der Gemeinde Wallenhorst aufeinander, und auch hier ist es ein Spitzenspiel. BW Hollage II geht als Tabellenführer mit erst zwei Gegentoren sicher als Favorit in die Begegnung bei Eintracht Rulle. Der Vizemeister in vier der letzten fünf Spielzeiten ist nach schwachem Start in der Spur, bei einer Niederlage wären es allerdings schon zehn Punkte Rückstand auf den Ortsnachbarn.

Aufrufe: 020.10.2016, 20:20 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor