2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Spieltag 15: Weiße Elf demontiert Union Lohne IV

Der 15. Spieltag in der 2. Kreisklasse

Verlinkte Inhalte

Am 15. Spieltag kam Lohne gegen die Zweitvertretung des VfL Weiße Elf Nordhorn unter die Räder. Alemannia bekommt einen Dämpfer im Aufstiegskampf.

SV Union Lohne IV - VfL Weiße Elf Nordhorn II 0:6
Der SV Union Lohne IV kam gegen die Zweitvertretung des VfL Weiße Elf Nordhorn unter die Räder.
Nachdem Özdemir sich über die rechte Seite durchsetzen konnte, legte er den Ball quer auf Berning, der den Ball zum 0:1 verwerten konnte. Das 0:2 war quasi eine Kopie nur mit anderen Akteuren. Diesmal legte Böhm quer auf Bel-Lang. Nachdem Mathis Buscher den Ball in der Defensive sehr gut eroberte, übergab er ihn an Domme, der nach einem starken Dribbling das 0:3 erzielte. Leider musste er nach dieser Aktion wegen eines gebrochen Daumens ausgewechselt werden. In der zweiten Hälfte entwickelte sich das Spiel durch den starken Regen bedingt zu einer Rutschpartie. Es konnten wenige gute Möglichkeiten erspielt werden und durch das ständige Rutschen fanden viele Pässe den Weg zum Gegner anstatt zum Mitspieler. Auch Papenbrock konnte auf Grund des Bodens nach einem Dribbling den Ball nicht kontrollieren, doch Bel-Lang übernahm ihn und drosch ihn in die Maschen. Die Grätsche eines Gegenspielers wurde immer länger und brachte Nils Walterbach im 16er zu Fall. Den fälligen Strafstoß brachte Bruder Sven zum 0:5 über die Linie. Nach einem gelungen vorgetragenen Angriff legte Banaj auf Böhm ab, der den Endstand erzielte.

"Somit haben wir es dann trotz des Wetters geschafft, an die Tabellenspitze zu klettern" freut sich Trainer Christian Knüver über die Punkte.

Vor vier Spielen bejubelte Union Lohne IV zuletzt einen Sieg. Der Gastgeber bleibt abwehrschwach und damit weiter unten drin.

Elf Spiele währt bereits die Serie, in der die Weiße Elf ungeschlagen ist. Der Zu-null-Sieg lässt dem VfL Weiße Elf Nordhorn II passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Am kommenden Freitag trifft der SV Union Lohne IV auf den SV Bad Bentheim III, die Weiße Elf reist zur Reserve des SV Veldhausen 07 (19:30 Uhr).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Maik Berning (30.), 0:2 David Bel-Lang (33.), 0:3 Aleksej Domme (41.), 0:4 David Bel-Lang (52.), 0:5 Sven Walterbach (79. Foulelfmeter), 0:6 Matthias Böhm (86.)

SV Borussia 08 Neuenhaus II - SV Olympia Uelsen II 1:4
Die Reserve des SV Olympia Uelsen kam am Sonntag zu einem 4:1-Erfolg gegen die Zweitvertretung des SV Borussia 08 Neuenhaus. Thomas Winkler brachte in der 17. Minute nach vorn. Das 1:1 des SV Borussia 08 Neuenhaus II durfte Mathias Swierzynski bejubeln. Rainer Veldmann versenkte den Ball in der 75. Minute im Netz von Neuenhaus II. Eine Minute später erzielte Uelsen das vorentscheidende 1:3. Den Vorsprung des Gasts ließ Normen Ensink in der 90. Minute anwachsen. Beim Gastgeber nahm der SV Olympia Uelsen II einen 4:1-Auswärtssieg mit.

Die Borussen waren nach diesem Spiel bedient. "Wie man ein Spiel innerhalb zwei Minuten so aus der Hand geben, kann ist für mich unverständlich" sagte Marcel Oude-Wesselink nach der Partie.

Die Situation von Neuenhaus II ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen SV Ol Uelsen II handelte man sich bereits die dritte Schlappe am Stück ein. Der SV Borussia 08 Neuenhaus II bleibt damit weiter unten drin.
In den letzten fünf Partien ließ der SV Olympia Uelsen II Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich 3. Neuenhaus II ist am Sonntag (13:00 Uhr) beim SV Vorwärts Nordhorn III zu Gast. Am Sonntag gastiert SV Ol Uelsen II beim VfL Weiße Elf Nordhorn III.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Thomas Winkler (17.), 1:1 Mathias Swierzynski (55.), 1:2 Rainer Veldmann (75.), 1:3 Marvin Gortmann (76.), 1:4 Normen Ensink (90.)

Heseper SV II - SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 3:2
Erfolglos ging der Auswärtstermin des SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 bei der Reserve des Heseper SV über die Bühne. Die Alemannia verlor das Match mit 3:2. Pascal Koci brachte den SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 in der vierten Spielminute in Führung. Nach Assist von Sebastian Batterink war es Carsten Holtkamp, der für den Ausgleich verantwortlich zeichnete. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen. Beide Teams konnten das Spiel noch für sich entscheiden. Nach Vorlage von Jens Frantzen ließ Pascal Koci den zweiten Treffer folgen (49.). Stefan Vrielmann bediente Carsten Holtkamp und jener traf zum Ausgleich. Sebastian Batterink stellte in den Schlussminuten den Sieg für Heseper SV II sicher. Für der Gastgeber sprang gegen Nordhorn Blanke ein Dreier heraus.

Harry Goolkate sagte zu dem Spiel: "Mit dem letzten Aufgebot und ein verletzen Torwart haben wir unnötig verloren. Unsere Viererkette mussten wir wieder auf zwei Positionen ändern, aber über 90 Minuten haben wir unsere taktische Aufgaben eigentlich erfüll. Und ich behaupte mal, mit einem fitten Torwart hätten wir nicht verloren. Dass er sich dennoch verletzt ins Tor stellt, ist ein vorbildliche Einstellung. Hesepe hat sich zurück gekämpft ins Spiel und am Ende hat die meiner Meinung nach glücklichere Mannschaft gewonnen. Riesen Kompliment für meiner Mannschaft, die leider für den Aufwand nicht mit einem Punkt belohnt wurde. Kompliment auch an Schiedsrichter Mario Büttner, der die Partie sehr gut geleitet hat."

Der Heseper SV II bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem fünften Platz. Während Heseper SV II mit 22 Punkten in der Tabelle gut platziert ist, verliert der SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 (28) nach zwei Spielen ohne Sieg mächtig an Boden. Am kommenden Sonntag trifft der Heseper SV II auf den ASC Grün Weiß 49 Wielen III, Nordhorn Blanke spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung des SV Grenzland-Laarwald.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Pascal Koci (4.), 1:1 Carsten Holtkamp (18.), 1:2 Pascal Koci (49.), 2:2 Carsten Holtkamp (72.), 3:2 Sebastian Batterink (86.)


SV Veldhausen 07 II - SV Eintracht TV Nordhorn III 4:2
Ohne Punkte im Gepäck kehrte der SV Eintracht TV Nordhorn III vom Auswärtsmatch bei der Zweitvertretung des SV Veldhausen 07 zurück.
In den letzten fünf Spielen war für den SV Veldhausen 07 II noch Luft nach oben. 7 von 15 möglichen Zählern sammelte der Gastgeber ein. Nach diesem Erfolg steht der SVV auf dem sechsten Platz der 2. Kreisklasse Bentheim.

Die Gastgeber sahen die Partie so: "Nach 0:2 Rückstand und schlechter Anfangsphase konnten wir mit dem Pausenpfiff das 1:2 erzielen. Danach war unsere Lebensversicherung Tim Egbers mit seinen Saisontore 12 und 13 zur Stelle und wir konnten das Spiel letztendlich hochverdient für uns entscheiden. Kein gutes Spiel, aber wir haben uns mit 3 punkten belohnt."

Der TV Eintracht Nordhorn bleibt abwehrschwach und damit weiter unten drin. Am Freitag empfängt der SV Veldhausen 07 II die Reserve des VfL Weiße Elf Nordhorn. SVE TV NOH III ist am Sonntag (14:00 Uhr) beim FSV Füchtenfeld zu Gast.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Lars Van-Slooten (28.), 1:0 Bastian Siemer (43.), 1:2 Rahim Bunjaku (45.), 2:2 Tim Egbers (47.), 3:1 Sascha Naber (57.), 4:1 Tim Egbers (88.)

SV Vorwärts Nordhorn III - TuS Gildehaus II 2:5
Mit 2:5 verlor der SV Vorwärts Nordhorn III am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die Zweitvertretung des TuS Gildehaus. Gildehaus II schlug V. Nordhorn III auswärts mit 5:2.

Seit sieben Spielen wartet der SV Vorwärts Nordhorn III schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Der Gastgeber bleibt abwehrschwach und damit weiter unten drin. Der TuS Gildehaus II ist seit drei Spielen unbezwungen. Der Gast springt mit diesem Erfolg auf den siebten Platz. Am Sonntag empfängt V. Nordhorn III die Reserve des SV Borussia 08 Neuenhaus.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 (9. Eigentor), 0:2 Timo Frisch (10. Foulelfmeter), 0:3 Christian Hardt (14.), 0:4 Christian Hardt (35.), 1:4 Fabian Köster (56.), 2:4 Leon Schröder (62.), 2:5 Benjamin Dyckhoff (89.)

FSV Füchtenfeld - SV Bad Bentheim III 3:2
Der FSV Füchtenfeld löst seine Pflichtaufgabe gegen SV Bad Bentheim III. In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber spielbestimmend und gingen mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte legte der FSV nach und erhöhte auf 3:0. In den Schlussminuten dieses Spieles wurde die partie jedoch noch einmal eng.

Marcel Lewald vom FSV Füchtenfeld sagte nach der Partie: "Wir waren in der ersten Hälfte spielbestimmend und führten zurecht. In der zweiten Halbzeit haben wir das 2:0 und 3:0 nachgelegt. Wir verloren dann jedoch 10 Minuten vor Schluss den Faden und Bentheim schoss zwei Tore innerhalb von fünf Minuten. Zwei Fehler wurden direkt ausgenutzt, jedoch ging der Sieg aufgrund des Spielverlaufs in Ordnung."

Nach diesem Erfolg steht der FSV auf dem dritten Platz der 2. Kreisklasse Bentheim.

Der SV Bad Bentheim III bleibt im Mittelfeld der Liga, während der FSV Füchtenfeld mit 29 Punkten in der Tabelle gut platziert ist. Am Sonntag empfängt der FSV den SV Eintracht TV Nordhorn III. Am Freitag gastiert der SV Bad Bentheim III beim SV Union Lohne IV.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tobias Engels (30.), 2:0 Marcel Lewald (75.), 3:0 Tobias Engels (80.), 3:1 Maximilian Weckenbrock (82.), 3:2 Cornelius-Michiel Vos (84.)
Aufrufe: 010.11.2015, 08:55 Uhr
Marcel Oude-Wesselink / rtr textengineAutor