2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Wullert
F: Wullert

Spielplan der Landesliga garantiert Spannung bis zum Schluss

Der Rückrundenspielplan der Landesliga ist auf dem Staffeltag festgezurrt worden, die Teams sind schon in der Vorbereitung auf die Rückrunde.

Einige Teams aus unserer Region machen sich ja noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg, darunter auch Kickers Emden. Höhepunkt der Rückrunde für die Emder wird wohl das Spiel beim SV Atlas Delmenhorst werden, welches am 2.April im Stadion in Delmenhorst ausgetragen wird. Gerade nach den Vorfällen im Hinspiel ist diese Partie mit einer gewissen Brisanz versehen. Aber auch das Spiel gegen den derzeitigen Tabellenführer Bad Rothenfelde am 7. Mai in Emden verspricht Spannung pur. Vorteil für Kickers im Kampf um den Aufstieg: Die letzten drei Partien finden entweder in Emden (21. Mai gegen Voxtrup) oder in unmittelbarer Nähe (14. Mai in Bevern, 28. Mai in Oldenburg beim TSV) statt. So kann der BSV auf viele mitreisende Zuschauer hoffen, die das Team unterstützen. Und wer weiß: Vielleicht steigt Ende Mai an der Maastrichter Straße in Oldenburg die Meisterfeier?

Besonders Reizvoll ist auch die Konstellation am letzten Spieltag, wenn es in Delmenhorst zum Duell der beiden Landkreisrivalen Atlas und VfL Wildeshausen kommt. Bei entsprechendem Saisonverlauf könnte sich der Weg der beiden Dauerrivalen trennen: Während Atlas ans Tor zur Oberliga klopft, kämpft der VfL um den Klassenerhalt. Kommt es wieder zu einem Endspiel wie vor fast zwei Jahren, als 4000 Zuschauer in der Bezirksliga das legendäre Finale sahen? Davor steht aber noch das abgesagte Spiel der Hinrunde in Wildeshausen, welches am 26. Februar stattfinden soll.

Auch für Hansa Friesoythe geht es darum, die Klasse zu halten. Sollte am 19. Mai ausgerechnet der Kreisrivale SV Bevern das Kapitel „Landesliga beim SV Hansa“ beenden? Oder kommt es am 28. Mai zum Abstiegsendspiel für Hansa, wenn sie in Voxtrup antreten müssen? Auch der VfR ist zurzeit im Keller der Tabelle zu finden. Auch Hansa startet etwas früher ins Spieljahr, am 26. Februar ist der TSV Oldenburg zu Gast.

Am 4. März startet die Rückrunde offiziell mit der Partie von Hansa in Melle. Für Spannung an der Spitze und im Tabellenkeller ist durch die Spielplangestaltung bis zuletzt gesorgt.

Aufrufe: 013.1.2017, 10:01 Uhr
Volkhard PattenAutor