2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Spielpläne für die HKM sind online

KFV Wittenberg steckt mitten in den Vorbereitungen

Der KFV Wittenberg steckt mitten in den Vorbereitungen zu den Hallenkreismeisterschaften der Senioren. In diesem Jahr gibt es die Rekordteilnehmerzahl von 29 Mannschaften. "Diese Teilnehmerzahl ist schon eine Herausforderung", merkte der Spielausschussvorsitzende Philipp Kötitz an.

Auch FuPa wird mit von der Partie sein und Live von den Vorrundenspielen in Jessen und Gräfenhainichen sowie dem Finale Anfang Februar 2017 aus der Wittenberger Stadthalle berichten.

Vorrunden
Spielort: Jessen (Mehrzweckhalle) 07.Januar 2017
Gruppe A Beginn 08:30 Uhr
Gruppe B Beginn 13:30 Uhr

Spielort: Gräfenhainichen (Turnhalle Lindenallee) 14. Januar 2017
Gruppe C Beginn 09:00 Uhr
Gruppe D Beginn 14:00 Uhr

Finale
Spielort Wittenberg (Stadthalle) 04. Februar 2017
Beginn 09:00 Uhr

Den Spielplan für alle Vorrundengruppen findet ihr hier:
HKM Spielplan

"Die Ausschreibung für die Turnierteilnehmer werden noch in dieser Woche an die Vereine gesendet", so Philipp Kötitz. Vorab konnten wir aber schon einiges in Erfahrung bringen.
Gespielt wird mit 4+1 System und für die Mannschaften können maximal 12 Spieler gemeldet werden. Die Spieldauer liegt bei 10min und es wird mit Bande gespielt.

Aus den 4 Vorrundengruppen qualifizieren sich jeweis die Ersten beiden Mannschaften jeder Gruppe (A.- D) und die beiden besten Drittplatzierten aller Vorrundengruppen. Da in der Gruppe B insgesamt 8 Mannschaften antreten, wird dort das Spiel des Dritten gegen den Tabellenletzten nicht in die Wertung einbezogen. Insgesamt qualifizieren sich also 10 Mannschaften für das Finale am 04.Februar in der Stadthalle Wittenberg.

Da sich der KFV Wittenberg entschieden hatte, den Spielorten der Vorrunden regional die örtlichen Vereine zuzuordnen, wird es eine hohe Anzahl von Derbys geben. Hier erhoffen sich sowohl der Veranstalter als auch die Vereine eine hohe Zuschauerbeteiligung und Stimmung zu den Spielen. Mit bis zu 20 Stunden Hallenfußball an beiden Vorrunden-Samstagen bekommt man auch richtig etwas geboten für sein Eintrittsgeld.

FuPa.net ist mit Liveticker - Galerien - FuPa.TV vor Ort.

Aufrufe: 012.12.2016, 11:00 Uhr
Victoria YanovichAutor