2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Geisler
F: Geisler

Spielgemeinschaften starten mit Ausrufezeichen

Derbytime in Lackenhäuser

Verlinkte Inhalte

Nach den überraschenden Siegen der beiden neuen Spielgemeinschaften bringt auch der zweite Spieltag viele spannende Begegnungen mit sich.

Dreisessel : Altreichenau – Bischofsreut

Bereits am Samstag treffen der FC Dreisessel und die SG Altreichenau – Bischofsreut aufeinander. Die Hausherren konnten beim Aufsteiger Kumreut einen Dreier durch zwei Fernschusstore von Neuzugang Christian Rothbauer mitnehmen. Jetzt wartet aber mit der SG AB ein anderes Kaliber auf die Dreisesselkicker. Nachdem man am letzten Spieltag die favorisierten Röhrnbacher abblitzen lassen konnte, hofft man natürlich auf einen weiteren Punktgewinn beim Gemeindenachbarn. Da in einem Derby aber andere Regeln gelten, werden die Spieler des FC Dreisessel gehörig Kontra geben und die Punkte nicht kampflos her schenken. Dementsprechend ist der Spielausgang auch völlig offen.


Büchlberg : Hinterschmiding

Absteiger FC Büchlberg zeigte im Gemeindederby gegen Eberhardsberg vor großer Kulisse Moral, als man den Rückstand noch zu einer versöhnlichen Punkteteilung umbiegen konnte. Der Gegner am heutigen Spieltag, der SSV Hinterschmiding hat keinen so guten Saisonstart erwischt und kam beim SV Hutthurm II mit 0 : 3 unter die Räder. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten ist schon so lange her, dass es auf FuPa keine Statistik dazu gibt. Aufgrund der gezeigten Leistungen am vergangenen Spieltag, ist Büchlberg aber leicht favorisiert.

Jandelsbrunn : Haag

Der SSV Jandelsbrunn steigt nach der spielfreien Woche nun auch ins Geschehen ein und hat den SV Haag zu Gast. In Haag musste man vergangene Woche den vielen Abgängen Tribut zollen, als man beim 1 : 4 gegen die SG Hochwinkl – Wildenranna letztlich chancenlos war. Jetzt gastiert man bei einer Truppe, die auch erst zeigen muss, ob sie den Abgang von Vorjahres Goalgetter Patrick Eckmüller adäquat ersetzen konnte. Der SVH muss schauen, dass man wieder in die Spur kommt und gegen Jandelsbrunn an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen kann. Der SSV rechnet sich gegen Haag bestimmt und auch zurecht etwas aus.

Hutthurm II : Nottau

Die Hutthurmer Landesligareserve will anscheinend da weitermachen, wo man letzte Saison aufgehört hat. Mit dem deutlichen Sieg gegen Umsiedler Hinterschmiding haben sie gezeigt, dass man den SVH II nicht unterschätzen darf. Im Lager der Nottauer kann man ebenfalls auf einen Auftaktsieg zurück blicken. In einem hart geführten Duell gegen die DJK Böhmzwiesel konnte man die Punkte verdientermaßen zu Hause behalten. Da hier nun zwei Sieger aufeinandertreffen, ist der Ausgang ungewiss, wobei ich Hutthurm II leicht vorne sehe.

Hochwinkl – Wildenranna : Eberhardsberg

Die SG Hochwinkl – Wildenranna hat am ersten Spieltag recht eindrucksvoll gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Mit einem klaren Sieg gegen den SV Haag konnte man als erste Mannschaft die Tabellenspitze erobern und möchte diese bestimmt auch nicht so schnell hergeben. Da kommt Aufsteiger Eberhardsberg gerade recht, um die nächsten drei Punkte einzufahren. Doch Vorsicht, so im Vorbeigehen wird das nicht klappen. Die Borussen haben schon oft gezeigt, dass sie Kämpfer sind und die Punkte nicht so leicht hergeben. Trotzdem ist der Tabellenführer natürlich favorisiert.

Böhmzwiesel : Kumreut

Die DJK Böhmzwiesel musste in einem hart geführten Auftaktspiel die Punkte wohl verdientermaßen in Nottau lassen. Jetzt kommt mit dem SV Kumreut ein Gegner, der ebenfalls das erste Spiel verloren hat. Beide Mannschaften haben also für ihre Fans etwas gut zu machen und müssen sich dementsprechend ins Zeug legen, um die ersten Punkte einzufahren. Da es wohl für beiden Teams heuer nicht einfach wird, darf man nichts liegen lassen. In diesem Spiel könnte es eine Punkteteilung geben.

Röhrnbach hat spielfrei

Aufrufe: 028.7.2015, 14:00 Uhr
Daniel SeiboldAutor