2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Eisenbeiß
F: Eisenbeiß

Spielertrainer Nasseri überragt bei FCB-Sieg

Spitzenreiter FC Bosporus Kassel baut Tabellenführung aus +++ Türken beweisen Moral und drehen Spiel nach Rückstand +++ Nasseri mit Tor und drei Assists +++

Der FC Bosporus hat sich am letzten Hinrundenspieltag der Gruppenliga Kassel 2 die Herbstmeisterschaft gesichert. Die Türken feierten im Auswärtsspiel bei der TSG Wattenbach einen 4:2 (2:2)-Erfolg und bauten dank des gleichzeitigen Remis zwischen dem CSC 03 Kassel und Absteiger Dörnberg die Führung auf nun zwei Zähler Vorsprung aus.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start in die Partie und gingen gegen den Spitzenreiter überraschend in Führung. Sieben Minuten waren gespielt, da ballerte Lukas Illian die Mannschaft von Trainer Marc Sittig per Strafstoß in Führung. Doch es kam für die Söhrewalder noch besser.Tom Zappe stellte Mitte des ersten Abschnitts das Ergebnis auf 2:0. Die Gäste starteten mit wütenden Angriffen auf den Rückstand und belohnten sich noch vor der Pause. Zunächst war es Nurkay Bilir, der nach Vorlage von Spielertrainer Hassan Seyed Nasseri den Anschlusstreffer erzielte. Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichters Sören Wollrath gelang Yusuf Malli der 2:2-Ausgleich. Der Bruder von Bundesliga-Spieler Yunus Malli verwertete ein Zuspiel von Omar Bayoud.

In den zweiten 45 Minuten boten die beiden Teams den vielen Zuschauern im Stadion am Brand weiter viel Spektakel. Zwanzig Minuten vor dem Ende brachte Ismet Yegül die Gäste erstmals in Führung. Den Assist lieferte Spielertrainer Nasseri, der in der Schlussphase selbst mit dem 4:2 den Deckel auf die Partie machte. Dank des 13. Siegs im 15. Spiels sicherte sich das Malli/Nasseri-Team den inoffiziellen Titel des Herbstmeisters und freut sich jetzt auf das Derby gegen den SV Türkgücü am kommenden Spieltag.

Aufrufe: 08.11.2015, 19:22 Uhr
Florian DiehlAutor