2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Spielertrainer Klunder: "Waren nicht gallig genug"

Uedemer SV unterliegt SV Vrasselt mit 1:2

Der Uedemer SV kassierte am Sonntag die zweite Saisonniederlage in Folge. Mit 1:2 unterlag die Mannschaft von Theo Klunder gegen den SV Emmerich-Vrasselt. Kein unverdienter Sieg für die Gäste von der anderen Rheinseite, die sich mehr Chancen erspielten als die Gastgeber.

In der Anfangsviertelstunde lief das Spiel fast ausschließlich auf das Tor der Uedemer, die im Gegensatz zu den Vrasseltern die nötige Portion Biss vermissen ließen und in der Defensive wie im Spielaufbau zu behäbig wirkten. Allein die ganz großen Chancen fehlten der Mannschaft von Gästetrainer Sascha Brouwer, der genau wie sein Trainerkollege Theo Klunder krankheitsbedingt zunächst auf der Bank Platz nahm, um sich in der zweiten Halbzeit einzuwechseln. In der 22. waren es dann die Uedemer, die fast in Führung gegangen wären: Alex Tissen hatte sich über links durchgesetzt und in die Mitte zu Lukas Friedrichsen quergelegt, der den Ball jedoch in der Bewegung nicht richtig traf und an Torwart Luca Pollmann scheiterte.

+++ Aktuelle Fußball-Nachrichten aus dem Kreis bei Facebook: Klicke bei FuPa Kleve-Geldern auf Like! +++

In der 32. sorgten die Uedemer mit einem Konter für Gefahr: Tissen startet durch und spielt den Ball im richtigen Moment in die Schnittstelle zu Thomas Boothe, der aus halbrechter Position jedoch ebenfalls an Pollmann scheitert. Vrasselt verpasste die Führung auf der anderen Seite knapp, als Jeremias Geurtsen (41.) den Ball aus zentraler Position und knapp 20 Metern Torentfernung an den Pfosten des Uedemer Gehäuses setzte. Auch im zweiten Durchgang mangelte es nicht an Chancen: So schoss Vrasselts Benjamin van Niersen in der 51. gleich dreimal USV-Keeper van Elten an. In der 53. fuhr Uedem einen Konter über Tissen und Boothe, der den Ball jedoch deutlich über das Tor setzte. In der 62. ging Vrasselt dann durch Marco Buscher in Führung, der einen hohen Ball seitlich vor dem Strafraum gekonnt annahm, in Richtung 16er-Linie zog und einschoss. Theo Klunder vergab in der 82. den Ausgleich, als er den Ball aus sieben Metern über das Tor setzte, was Vrasselt in der 84. mit dem 2:0 durch Mathias Pfände bestrafte. Zwar gelang Uedem noch der Anschluss durch Tissen (86.), der Ausgleich in letzter Minute war dem USV aber diesmal trotz guter Gelegenheiten in der Schlussphase nicht gegönnt.

"Wir waren heute einfach nicht gallig genug", so Klunder nach der 1:2-Niederlage.

Uedem: van Elten - Elbers, Götz (73. Erkis), Reichelt, Würzler (64. Zillmann), Tissen, Düffels, Boothe, Paeßens, Friedrichsen (64. Klunder), Kornelsen

Aufrufe: 02.11.2014, 21:00 Uhr
RP / Jens HelmusAutor