2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Spielertrainer Klunder vergibt die Siegchance

Uedemer SV - SV Krechting 0:0.

Verlinkte Inhalte

Torlos endete gestern die Partie zwischen dem Uedemer SV und dem SV Krechting. Ein typisches 0:0-Spiel sahen die Zuschauer in Uedem aber nicht - beide Mannschaften hatten gute Torgelegenheiten, mit einem leichten Chancenplus für die Gäste aus Krechting.

Mit der in den vergangenen Wochen erfolgreichen Pressing-Strategie kamen die Uedemer diesmal nicht so gut in die Partie: "Die Überraschung kam schon vor dem Spiel. Wir wussten nicht so recht, was uns mit Krechting erwartet. Beim Aufwärmen haben wir dann gesehen, dass wir es mit einem sehr robusten Gegner zu tun haben werden.

Die hatten alle Gardemaß", so Klunder. Dementsprechend hatten die Uedemer vor allem im ersten Durchgang Schwierigkeiten, ihre Taktik umzusetzen, während die Krechtinger mit einigen Standards für Gefahr sorgten. USV-Keeper Rene van Elten verhinderte das Gegentor mit einigen guten Paraden, auf der anderen Seite konnten aber auch die Uedemer ihre Chancen nicht nutzen und gingen mit 0:0 in die Kabine.

Auch im zweiten Durchgang hatten die Krechtinger zunächst leichte Vorteile, ohne jedoch klar überlegen zu sein. Je näher es dem Abpfiff entgegen ging, desto mehr wurde deutlich, dass beide Mannschaften das Spiel für sich entscheiden wollen. So bildete die Schlussviertelstunde denn auch den Höhepunkt der spannenden Partie, deren wohl größte Chance Uedems Spielertrainer in der 80. Spielminute auf dem Fuß hatte. 1

3 Minuten zuvor eingewechselt, leitete Klunder den Spielzug mit einem langen Pass auf Cahit Erkis ein, der in einer schönen Aktion zunächst einen Gegenspieler umspielte und den Ball dann wieder zu Klunder querlegte. Der Spielertrainer zog ab, setzte den Ball aber knapp am Tor vorbei.

Zehn Minuten später pfiff Schiedsrichter Dennis Lenzen die Partie ab, die trotz 90 torloser Minuten nicht nur auf gutem Niveau, sondern auch attraktiv für die Zuschauer in Uedem verlief.

Uedem: van Elten - Elbers, Reichelt, C. Erkis, Mulaj (55. Würzler), Tissen, Düffels (84. Friedrichsen), Boothe (67. Klunder), Demirli, Paeßens, Kornelsen.

Aufrufe: 021.9.2014, 20:13 Uhr
Jens HelmusAutor