2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
<b>F: Christof Golab</b>
<b>F: Christof Golab</b>

Spielerstreik bei TuRa hat Konsequenzen

Vorstandsmitglied Frank Bruchertseifer stellt klar: "Die einstige Formation wird nie mehr für Pohlhausen spielen."

Verlinkte Inhalte

TuRa Pohlhausen - SSV Bergisch Born II abgesagt - Nach der Entlassung von TuRa-Trainer Dominik Rosinski zeigte seine ehemalige Mannschaft Solidarität und weigerte sich bereits am Freitagabend zur Partie gegen Bergisch Born anzutreten. Der TuRa-Abteilungsvorstand zeigte sich davon aber keineswegs überrascht.

"Alle Bemühungen sind darauf ausgerichtet, am Ostermontag beim Auswärtsspiel beim SC Ayyildiz Remscheid II eine konkurrenzfähige Elf aufbieten zu können", hofft Vorstandsmitglied Frank Bruchertseifer. Er stellte aber unmissverständlich klar, dass die "einstige Formation nie mehr für Pohlhausen spielen wird."

TS Struck - SC 08 Radevormwald II 5:1 - Die Strucker begannen sehr druckvoll, doch die Bergstädter hielten die Partie mit viel Einsatz offen. Die Gastgeber mussten bis zur 47. Minute warten, ehe Marc Bassow das 1:0 erzielte. Nach dem 2:0 durch denselben Akteur (52.) unterlief dem Radevormwalder Oliver Drechsel ein Eigentor (66.). Damit war die Partie entschieden, wenngleich Thorsten Illhardt auf 1:3 verkürzen konnte (77.). Im Gegenzug stellte Bassow den Drei-Tore-Abstand wieder her. Marcel Niebch sorgte per Freistoß aus 18 Metern für den Endstand (88.). Die Gäste bemängelten eine einseitige Spielleitung durch einen Strucker Betreuer, der die Partie leitete, da kein offizieller Schiedsrichter angesetzt war.

VfL 07 Lennep - SSV Dhünn II 0:1 - Wie die "Erste" in Hückeswagen so setzte sich auch die Dhünner Reserve knapp durch. Und genauso wie bei der "Ersten" in der Kreisliga A zählte dieser Erfolg zu den größten Überraschungen der vergangenen Wochen in der Kreisliga B. Nach den starken Regenfällen war der Nebenplatz im Röntgenstadion kaum bespielbar. So konnte der VfL sein gewohntes Kombinationsspiel nicht aufziehen. Die Dhünner boten eine kämpferisch starke Leistung, hatten aber letztlich das Glück des Tüchtigen. VfL-Spieler Andreas Dudarev, der die Spielanalyse für den urlaubenden Trainer Tim Klammer abgab, wies auf ein Dutzend Großchancen hin, die ungenutzt geblieben waren. Dhünn ging Mitte der ersten Halbzeit durch Jean Pascal Sticht in Führung. Diesen Vorsprung verteidigten die Gäste mit Mann und Maus. "Nach dem Seitenwechsel waren wir drückend überlegen. Dhünn kam aus der eigenen Hälfte kaum noch heraus. Zehn Minuten vor Ende wurde uns ein regulärer Treffer ohne Begründung nicht anerkannt. Insgesamt war es auch eine schwache Leistung des Schiedsrichters", berichtete Dudarev.

VfB Marathon 90 Remscheid II - SC Ayyildiz Remscheid II 4:2 -Die 1:0-Führung der Gastgeber durch Marvin Böttner (20.) machte Tahir Cengiz (35.) wett. Der Jubel um den Ausgleich war noch nicht verhallt, als erneut Böttner den Aufsteiger wieder in Führung brachte (37.). Mit zwei Treffern in kurzer Folge (Maurice Hammerschmidt, 73.; Andi Popaj, 77.) sorgten die Gastgeber für die Entscheidung. Der erneute Anschlusstreffer von Murat Tosun (87.) war nicht mehr als eine Ergebniskorrektur.

BV 10 Remscheid I - TuSpo Dahlhausen 7:3 - Nach einer halben Stunde hieß es an der Neuenkamper Straße bereits 5:0 für die Platzherren. Die TuSpo verkürzte zwar durch David Kowalski (36., 70.) und Christian Hofmann (39.) auf 3:5, hatte dann aber das Pulver verschossen. BV 10-Trainer Harald Faßbender: "Das war ein verdienter Sieg, der noch zwei oder drei Tore zu niedrig ausgefallen ist." Für den Sieger trafen Nuerdin El Bahoudi (18., 34.), Ramazan Dagdas (20., 74.), Stevo Kojic (8.), Giacomo Aversente (15.) und Hakan Akdemir (84.).

Die Partien BV 10 Remscheid II - Türkiyemspor Remscheid II und Dabringhausener TV II - FC Remscheid II fielen wegen Unbespielbarkeit der Plätze aus.

Aufrufe: 030.3.2015, 21:06 Uhr
RP / Dieter SteinAutor