2024-04-25T10:27:22.981Z

Testspiel

Spielerisch war noch nicht mehr zu erwarten

Auch die Landesklassen-Fußballer des Wittenburger SV sind inzwischen in ihre Rückrundenvorbereitung eingestiegen.

Der Aufsteiger, der auf einem respektablen sechsten Tabellenplatz überwintert, trat zu einem ersten Test bei Schwarz-Weiß Gallin (Kreisliga West) an. „Das war unser erstes Spiel seit Anfang Dezember. Da konnte man keine Wunderdinge erwarten“, kommentierte WSV-Trainer Eike Lenz den 5:3-Sieg seiner Mannschaft. In einer sehr fair geführten Partie lief spielerisch noch nicht viel zusammen. Nach dem frühen Wittenburger 1:0 drehte die Heimelf den Spieß mit zwei Treffern um. Der WSV holte sich die Führung bis zur Pause mit zwei Toren seinerseits zurück. Der Kreisligist konnte nach dem Seitenwechsel zunächst erneut ausgleichen, musste aber am Ende auf Grund nachlassender Kräfte den Sieg doch dem Gegner überlassen. Als Wittenburger Torschützen zeichneten sich Michael Wosniak (2), Lorenz Kloidt (2) und Christoph Steinhauer aus, für Gallin trafen Kai Dachner (2) und Anatolij Stepanov.
Aufrufe: 021.2.2017, 16:30 Uhr
thowAutor