2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Neuzugänge mit Torriecher: Dennis Mastel (linkes Bild) und Christopher Bernabe verstärken den Landesliga-Fünften zur Winterpause. Eine Saison jubelte Bernabe bereits für die SG Hüffelsheim, wo er als Co-Trainer aktiv war.	Fotos: Archivfoto Daudistel, Dirk Waidner
Neuzugänge mit Torriecher: Dennis Mastel (linkes Bild) und Christopher Bernabe verstärken den Landesliga-Fünften zur Winterpause. Eine Saison jubelte Bernabe bereits für die SG Hüffelsheim, wo er als Co-Trainer aktiv war. Fotos: Archivfoto Daudistel, Dirk Waidner

"Spieler, die uns weiterhelfen"

SG HÜFFELSHEIM Dennis Mastel und Christopher Bernabe verstärken den Fünften der Landesliga

Hüffelsheim. Mit zwei Neuzugängen und zwei Abgängen hat Landesligist SG Hüffelsheim/Niederhausen/Norheim den Jahreswechsel vollzogen. Zu den beiden als Abgänge feststehenden Marvin Alt (TuS Monzingen) und Andreas Dilly (SG Spabrücken), die jeweils zu ihren ehemaligen Vereinen zurückkehren, sind keine weiteren Wechsel hinzugekommen.

„Fußballerisch und menschlich tun sie uns als Abgänge schon weh, aber die Gründe für ihren Wechsel sind absolut nachvollziehbar“, würdigt SG-Trainer David Holste die Leistung seiner ehemaligen Spieler. „Beide haben sich hervorragend verhalten und bis zuletzt alles für unsere Mannschaft gegeben. Sie sind hier immer wieder herzlich willkommen.“ Trotz der Abgänge habe man aufgrund der guten sportlichen Situation der SGH nicht zwingend nach potenziellen Neuzugängen gesucht. „Wenn Spieler auf dem Markt für uns realisierbar sind, sagen wir natürlich nicht nein. Die Beiden passen sehr gut zu uns und werden uns sicher weiterhelfen“, ist Holste zufrieden mit der Ausbeute der Transferperiode.

Bernabe kehrt zurück an alte Wirkungsstätte

Wobei einer der beiden Neuzugänge im Kreis alles andere als ein Unbekannter ist: Christopher „Duffy“ Bernabe kommt von Bezirksligist TuS Hackenheim zurück nach Hüffelsheim. Dort, wo der 33-jährige Routinier in der Saison 2013/14 bereits als spielender Co-Trainer unter Chefcoach Rainer Jera aktiv war. „Ich denke über seine Qualität müssen wir uns nicht unterhalten. Er wird für unsere junge Mannschaft ein sehr wichtiger Spieler“, ist Holste froh, dass der Wechsel reibungslos über die Bühne gegangen ist. „Duffy ist ein alter Kollege von mir und wir haben bereits zusammen gespielt“, erinnert sich Hüffelsheims Trainer an gemeinsame Zeiten im Trikot des Landesligisten. Neu im Fußballkreis ist dagegen der zweite Neuzugang, der genau wie Christopher Bernabe in der Offensive zuhause ist.

Vom Geburtstag in den SGH-Einkaufswagen

Kurios und völlig unverhofft, eben „typisch für den Amateurfußball“, meint Holste, kam der Wechsel von Angreifer Dennis Mastel zustande. „Unser Torhüter Pascal Pies hat ihn vor ein paar Wochen auf einem Geburtstag kennengelernt“, erzählt der SG-Coach. Da Mastel nach Planig zieht, habe er sich nach einem neuen Verein umgesehen und bereits mittrainiert. „Er ist ein robuster und abschlussstarker Angreifer“, lobt Holste den 24-Jährigen. Mastel kommt vom TSV Zornheim aus der Bezirksliga Rheinhessen, wo er zuvor auch für Dietersheim am Ball war.

„Mit den Beiden sind uns richtig gute Transfers gelungen“, freut sich Trainer David Holste auf eine intensive Vorbereitung, die Ende Januar beginnt.

Die Spannung bis zum letzten Spieltag hochhalten

Unter anderem geplant sind Tests gegen die Bezirksligisten TSV Langenlonsheim, FSV Bretzenheim und TuS Hackenheim. „Im Winter musst du schon sehen, dass du auf einem Kunstrasen spielst. Das ist hier im Kreis gar nicht so einfach, aber wir haben sicherlich ein gutes Niveau“, ist Holste mit der Auswahl zufrieden.

Sich mit dem fünften Tabellenplatz zufriedengeben, will er auf keinen Fall: „Das wäre fatal. Wir wollen die Spannung hochhalten und schauen wie wir aus den Startlöchern kommen.“ Wohlwissend, dass eine Siegesserie, wie sie die Hüffelsheimer zwischen dem achten und 13. Spieltag hatten, ganz schnell dazu führen kann, dass man plötzlich ganz oben anklopft. Spitzenreiter VfR Baumholder ist schließlich nur vier Punkte entfernt.



Aufrufe: 02.1.2017, 23:15 Uhr
Martin ImruckAutor