2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Dennis Kroos bleibt beim SC Herford. Foto: Heine
Dennis Kroos bleibt beim SC Herford. Foto: Heine

Spieler des FC Radewig könnten sich SC Herford anschließen

Gespräche zwischen beiden Vereinen bestätigt. Zwei Spieler verlängern beim SCH

Vor Beginn der laufenden Saison meldete der SC Herford seine 2. Fußballmannschaft aus der Kreisliga A ab. Nach einem argen personellen Aderlass war zuvor noch nach Kooperationsmöglichkeiten mit anderen Vereinen der Kreisstadt gesucht worden – allerdings ohne Erfolg. Nun aber sieht es danach aus, als könne in der Saison 2016/17 wieder eine SCH-Zweitvertretung am Punktspielbetrieb teilnehmen.

In der laufenden Saison gilt die 2. Mannschaft des Sport-Clubs als Absteiger aus der Kreisliga A, womit sie für die nächste Spielzeit eine Startberechtigung für die Kreisliga B hat. Und genau da soll das Team auch spielen. Auf der Suche nach Kickern für die Mannschaft gab es zwischenzeitlich schon Gespräche mit dem FC Radewig, was dessen Trainer Daniel Bubrowsky auf Anfrage ebenso bestätigte wie Sven Gleisner, Pressesprecher des Sport-Clubs. „Ich bin mir zu 80 Prozent sicher, dass wir nächste Saison wieder eine 2. Mannschaft haben werden", sagte Gleisner.

Der FC Radewig spielt momentan in der Kreisliga C, Gruppe 1, und belegt dort den vierten Tabellenplatz. Nachdem er schon in der Vorsaison den Aufstieg in die B-Liga knapp verpasst hatte, scheint der auch dieses Mal nicht zu klappen.

Würden die Radewiger Spieler aber demnächst im Trikot des SC Herford auflaufen, dann würden sie endlich doch in der Kreisliga B spielen können. Der Verein übrigens scheint auch unter Personalmangel zu leiden, denn er war mit zwei Seniorenteams in die laufende Saison gegangen, musste aber seine Reservemannschaft schon vor geraumer Zeit zurückziehen. Der FC Radewig wurde 1975 gegründet und genießt schon so etwas wie Kultstatus.

Information Zwei Spieler verlängern Zwei weitere Spieler aus dem Westfalenliga-Kader des SC Herford haben ihre Verträge verlängert, nämlich der zur Zeit verletzte Dennis Kroos und Zikos Papaspiros.

Torhüter Karim Manaa dagegen muss seine Laufbahn aus gesundheitlichen Gründen beenden, bleibt dem SC Herford aber ebenfalls treu und wird neuer Torwart-Trainer des Vereins. In dieser Funktion löst er Sven Gleisner ab, der auch als Sportlicher Leiter und Jugendwart des Sport-Clubs tätig ist.
Aufrufe: 030.3.2016, 13:30 Uhr
Dirk KrögerAutor