2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
Kevin Niang übernahm das Training., Foto: Kühlborn
Kevin Niang übernahm das Training., Foto: Kühlborn

Spieler brauchen neue Impulse

Landesligist Frechen 20 trennt sich von Trainer Mikheil Kakhishvili

Verlinkte Inhalte

Frechen. Es war ein kurzes Gastspiel: Nach nur vier Monaten hat sich die SpVg Frechen 20 am Donnerstag von Trainer Mikheil Kakhishvili getrennt. Der Georgier hatte den Fußball-Landesligisten im Sommer als Nachfolger des zum Regionalligisten FC Kray gewechselten Micha Skorzenski übernommen. Nach 13 absolvierten Partien rangieren die 20er im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt gewannen die Frechener zwar drei Heimspiele in Folge, auswärts wartet der Tabellenneunte aber noch immer auf den ersten Sieg. „Wir bedanken uns bei Mikheil Kakhishvili für seine Arbeit. Wir sind jedoch zu der Einschätzung gekommen, dass die Mannschaft in der aktuellen Situation neue Impulse benötigt”, erklärte Geschäftsführer Sahin Yildirim.

Für diese neuen Impulse soll mit sofortiger Wirkung Kevin Niang sorgen. Der 38-Jährige wechselte 2010 vom Siegburger SV nach Frechen. Neben seiner Rolle auf dem Spielfeld fungierte der erfahrene Innenverteidiger, der unter anderem für den TuS Koblenz, den Bonner SC und Fortuna Köln auflief, schon seit geraumer Zeit als Co-Trainer. In dieser Saison absolvierte Niang sieben Ligaspiele für die Frechener, ehe er sich beim Derbysieg über den CfR Buschbell/Mun-zur am achten Spieltag eine schwere Knöchelverletzung zuzog. Am Donnerstagabend leitete Kevin Niang erstmals in seiner neuen Funktion das Training im Kurt-Bornhoff-Sportpark.

Nach dem spielfreien Wochenende wird sich das Team unter der neuen Führung auf die verbleibenden beiden Hinrundenspiele gegen Lindlar und Pesch vorbereiten.

Aufrufe: 020.11.2015, 20:34 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Stefan KühlbornAutor