2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Matthias Bumen (links) und Tobias Schüler übernehmen im Sommer den FCK. | Foto: FC Kollnau
Matthias Bumen (links) und Tobias Schüler übernehmen im Sommer den FCK. | Foto: FC Kollnau

Spielendes Trainerduo übernimmt FC Kollnau

Kreisligist gewinnt Tobias Schüler und Matthias Bumen als Spielertrainer-Duo

Die Trainerfrage beim FC Kollnau für die neue Saison ist geklärt. Matthias Bumen und Tobias Schüler werden den Kreisligisten übernehmen. Das Duo aus dem Elztal wird zudem die Kickschuhe für den FCK schnüren.
Bumen ist aktuell noch bei den SF Elzach-Yach engagiert, im vergangenen Sommer war er vom Verbandsligisten SV Waldkirch gekommen. In der laufenden Landesliga-Saison brachte es der 26-jährige Mittelfeldspieler auf 16 Einsätze und sechs Tore, fällt aber seit Mitte März mit einem Mittelfußbruch aus. Schüler fungiert derzeit als Abwehrspieler und Co-Trainer beim Kollnauer Ligakonkurrenten SC Gutach-Bleibach. Beim FCK ist er kein Unbekannter, nicht zum ersten Mal kehrt er zu den Grün-Weißen zurück.

Die Verantwortlichen in Kollnau zeigen sich zuversichtlich, dass gerade die jungen Spieler des Vereins von dem neuen Trainerteam profitieren werden. In den zielführenden Gesprächen seien die gemeinsamen Interessen und Vorstellungen zügig auf eine gute und gesunde Grundlage gestellt, so der Klub in seiner Mitteilung. Demnach sehen Tobias Schüler und Matthias Bumen die derzeit nicht einfache Situation des Vereins auch als große Chance für einen neuen Aufbau. Das Duo soll als gleichberechtigt auftretende Spielertrainer agieren und dazu beitragen, dass die gemeinsam mit dem Verein fixierten Veränderungen im Aktivenbereich des FC Kollnau deutlich spürbar und dauerhaft wirksam umgesetzt werden.

Derzeit rangiert der FCK abgeschlagen auf dem letzten Platz der Kreisliga A II, der Abstieg ist kaum noch vermeidbar. Zuletzt hatte das Trainergespann Manfred Bär und Thorsten Ludwig seinen Rücktritt erklärt, bis Rundenende haben die Vorstandsmitglieder Uwe Ehlert und Thomas Briller die Leitung der ersten Mannschaft übernommen.
Aufrufe: 024.4.2014, 21:10 Uhr
Badische ZeitungAutor