2024-04-25T10:27:22.981Z

Transfers
Von links Trainer Florian Baumgartl, Matthias Seidel, AldoLamcaj und Sportleiter Nils Haack
Von links Trainer Florian Baumgartl, Matthias Seidel, AldoLamcaj und Sportleiter Nils Haack

»Spiele« startete in die Vorbereitung

Italiener Aldo Lamcaj weiterer Neuzugang bei den Schwarz-Weißen ++ Torhüter Michael Förster meldet sich nach USA-Studium zurück +++ Fünf Akteure haben Dreihelmenstädter in der Winterpause verlassen

Klirrende Kälte begleitete den Trainingsauftakt von Landesligaprimus SpVgg Landshut, der nach einer zweimonatigen Winterpause unter der Regie von Cheftrainer Florian Baumgartl seine ersten Übungseinheiten absolvierte.

Die dick in Schnee und Eis verpackten Spielfelder ließen noch keinerlei Ballarbeit zu. Vielmehr standen Lauf- und Krafttraining auf dem Programm und die Aktiven legten sich bereits mit sichtlichem Ehrgeiz ins Zeug. Erstmals mit von der Partie war Matthias Seidel vom Nachbar- und Ligarivalen TSV Vilsbiburg und kurzfristig mit dem Italiener Aldo Lamcaj ein weiterer Neuzugang, der zu seinen schon länger in Landshut wohnhaften Eltern zog und sich der "Spiele“ anschloss. Der 20-jährige offensive Mittelfeldakteur gehörte dem erweiterten Kader des italienischen Zweitligisten Novara Calcio an und kickte dort auch in der U19. Zuletzt war er ein halbes Jahr lang inaktiv. "Aldo hat bei uns schon einmal vor der Winterpause mittrainiert und einen guten Eindruck hinterlassen. Wir wollen ihm die Chance geben, in Landshut weiter Fuß zu fassen“, so Trainer Florian Baumgartl. Wieder aktiv zum Aufgebot der Schwarz-Weißen gesellte sich Keeper Michael Förster, der sein Auslandssemester in den USA abgeschlossen hat. Winter-Abgänge sind Florian Daut (Studium in Köln), Christoph Lieb (DJK SV Altdorf), Max Loibl (SSV Pfeffenhausen), Lukas Wittmann (SpVgg Hankofen-Hailing) und Tormann David Bauer (TSV Velden).

Die Vorbereitungspartien der SVL: 28. 1. gegen den FC Pipinsried (16 Uhr Sportpark Savoyer Au, Kunstrasen in Freising), 4.2. gegen den FC Ergolding, 11.2. gegen den TSV Bogen, 12.2. gegen den TV Schierling, 18.2. gegen den TV Geiselhöring, 19.2. beim VfR Garching, 22.2. beim FC Moosburg, 25.2. gegen die SpVgg Hankofen-Hailing.

Aufrufe: 024.1.2017, 06:42 Uhr
Norbert HerrmannAutor