2024-04-23T13:35:06.289Z

Der Spieltag
Ein sehr intensives und körperbetontes Spiel erlebten die Zuschauer in Friedrichstal zwischem dem FCG und dem SSV Reutlingen. Foto: Manuel Erndwein
Ein sehr intensives und körperbetontes Spiel erlebten die Zuschauer in Friedrichstal zwischem dem FCG und dem SSV Reutlingen. Foto: Manuel Erndwein

Spielberg krönt sich zum Herbstmeister

Freiberg gewinnt deutlich / Ravensburg klaut Freiburg die Punkte / Balingen und Bahlingen trennen sich Unentschieden

Am letzten Spieltag in der Oberliga Baden-Württemberg konnte sich der SV Spielberg (1.) die "kleine" Krone aufsetzen und gebührend die Herbstmeisterschaft feiern. Gegen den VfR Mannheim (18.) setzte sich das Kaufmann-Ensemble mit 1:0 durch. Knapp dahinter auf dem zweiten Platz steht die TSG Balingen (2.), die im Topspiel gegen den Bahlinger SC (3.) mit einem 2:2-Remis vom Platz lief. Vierter ist der Karlsruher SC II (4.), der sich gegen den FC 08 Villingen (16.) sehr schwer tat und aus zahlreichen Möglichkeiten kein Tor erzielen konnte - Endstand 0:0. Auch der FSV Hollenbach (5.) hatte dieses Wochenende das Nachsehen und verlor seine Partie gegen die Ulmer Spatzen (6.) mit 0:1. Besser machte es dagegen der FV Ravensburg (7.), der eine beeindruckende Aufholjagd gegen den Freiburger FC (17.) startete und nach einem zweimaligen Rückstand zurückkam und schließlich noch gewann. Ebenso gut spielte der SGV Freiberg (8.), der klar und deutlich mit 4:0 die zweite Mannschaft des VfR Aalen (12.) bezwang. Neu auf Platz 9 steht der Aufsteiger FC Germania Friedrichstal (9.), der sich mit einem 1:1-Unentschieden gegen den SSV Reutlingen (10.) zufrieden geben muss.

SV Kickers Pforzheim - Kehler FV 07 1:0
Die Kickers Pforzheim konnten am letzten Hinrundenspieltag noch einen Sieg einfahren, an diesem Wochenende gelang der Dreier gegen den Kehler FV. Das entscheidende Tor gelang Devin Cillidag nach 21 Minuten - das wars dann auch schon. Man darf gespannt sein, wie sich die Situation der Kickers weiterentwickelt und ob es eine Rückrunde für die Goldstädtler geben wird.


Schiedsrichter: Michael Kimmeyer (Palmbach) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Devin Cillidag (21.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Schick (75./SV Kickers Pforzheim)


SV Spielberg - VfR Mannheim 1:0
Ein 1:0-Sieg reichte dem SV Spielberg an diesem Spieltag, um sich den ersten Tabellenplatz zurückzuholen. Viele Chancen blieben ungenutzt, doch ein Elfmeter, geschossen und verwandelt durch Jan Malsam in der 23. Minute, verhalf den Gastgebern zum Sieg über Mannheim.


Schiedsrichter: Tobias Ebe (VfB FN) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Jan Malsam (23. Foulelfmeter)


Karlsruher SC II - FC 08 Villingen 0:0
Ein torloses Remis spielte sich auf dem Nebenplatz des Wildparkstadions zwischen dem KSC II und dem FC 08 Villingen ab. Unzählige Möglichkeiten hatten die Badener um das Spiel klar für sich zu entscheiden, doch der Abschluss war oftmals zu ungenau oder wurde durch den Gästetorwart vereitelt. Mit dem Unentschieden stehen beide Teams weiterhin auf dem selben Platz wie zuvor auch.


Schiedsrichter: Patrick Laier (Baiertal) - Zuschauer: 105



SC Pfullendorf - SV Stuttgarter Kickers II 2:1
Der SC Pfullendorf durfte am letzten Spieltag vor der Pause nochmal jubeln und einen Sieg feiern. Kevin Can Banoglu brachte die Gastgeber nach 39 Minuten in Führung. Als in der 65. Minute die Stuttgarter Kickers durch Anthony Coppola zurück ins Spiel kamen und den Ausgleich erzielten, wurde es wieder spannend. Doch kurz vor Schluss war Robin Renger (89.) zur Stelle und brachte den Sieg des SC in trockene Tücher.


Schiedsrichter: Pascal Müller (Löchgau) - Zuschauer: 190
Tore: 1:0 Kevin Can Banoglu (39.), 1:1 Anthony Coppola (65.), 2:1 Robin Renger (89.)


FV Ravensburg - Freiburger FC 3:2
Eine starke Moral bewies an diesem Wochenende nochmal der FV Ravensburg der gegen den Freiburger FC mit 3:2 gewinnt. Nach einer viertel Stunde konnte Erik Uetz (14.) die Gäste aus Freiburg in Führung schießen. Kurz vor dem Pausentee traf Ralf Heimgartner (43.) zum Ausgleich per Kopf. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel kam Freiburg erneut in Front, dieses mal durch Matthias Maier (54.). Der FV ließ sich jedoch nicht geschlagen geben und schuf den 2:2-Ausgleich in Form von Kapitän Steffen Wohlfarth (60.). Das 3:2 für die Blauen fiel in der 85. Minute und wurde von Jona Boneberger erzielt.


Schiedsrichter: Ingolf Söllig (SpVgg Ost) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Erik Uetz (14.), 1:1 Ralf Heimgartner (43.), 1:2 Matthias Maier (54.), 2:2 Steffen Wohlfarth (60.), 3:2 Jona Boneberger (85.)


FSV Hollenbach - SSV Ulm 1846 Fußball 0:1
Zu einem knappen 0:1 kam es in Hollenbach, als der FSV den Ulmer Spatzen unterlag. David Braig konnte den Siegtreffer nach einer halben Stunde erzielen und ließ seine Farben jubeln. Damit schaufelt sich Ulm nochmal hoch auf den 6. Platz und verkürzt den Punkteabstand zu den oberen Teams. Hollenbach hingegen überwintert auf Platz 5.


Schiedsrichter: Daniel Leyhr (TSG Münsing.) - Zuschauer: 380
Tore: 0:1 David Braig (30.)


TSG Balingen - Bahlinger SC 2:2
Im Topspiel des Tages trennen sich die TSG Balingen und der Bahlinger SC mit einem gerechten 2:2-Unentschieden. Pierre-Christoph Göppert traf für die Gäste nach 17 Minuten zum 1:0. Nach der Pause konnte Balingen jedoch durch Jonas Wiest (48.) ausgleichen. Dann ging erstmals Balingen in Front und erzielte das 2:1 durch Jörg Schreyeck (60.). Das 2:2 und somit das Endergebnis fiel durch einen Elfmeter, den Marc Lerandy in der 62. Minute souverän verwandelte. Kurz vor Abpfiff sah Manuel Gleichauf wegen einem erneuten Foulspiel die Ampelkarte.


Schiedsrichter: Carl Höfer (Unterweissa.) - Zuschauer: 700
Tore: 0:1 Pierre-Christoph Göppert (17.), 1:1 Jonas Wiest (48.), 2:1 Jörg Schreyeck (60.), 2:2 Marc Lerandy (62. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Manuel Gleichauf (91./Bahlinger SC/Foulspiel)


SGV Freiberg - VfR Aalen II 4:0
Viel zum Jubeln hatten am letzten Hinrundenspieltag nochmal alle Fans und Angehörigen des SGV Freiberg, der zu Hause den VfR Aalen II deutlich mit 4:0 vom Platz schickte. Streli Mamba traf direkt nach der Halbzeit zum 1:0. Der zweite Treffer durch Spetim Muzliukay (70.) war nur eine Frage der Zeit. Als Hakan Kutlu in der 89. Minute das 3:0 per Lüpfer markierte, war das Spiel gelaufen - dachten zumindest einige - aber Freiberg schlug in der Nachspielzeit nochmal in Form von Demir Januzi (91.) zu.


Schiedsrichter: Pascal Rohwedder (Neudorf) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Streli Mamba (46.), 2:0 Spetim Muzliukay (70.), 3:0 Hakan Kutlu (89.), 4:0 Demir Januzi (91.)


FC Germania Friedrichstal - SSV Reutlingen 05 1:1
Ein sehr kampfbetontes Spiel sahen die 250 Zuschauen im Stutensee-Stadion, als der Aufsteiger FC Germania Friedrichstal gegen den SSV Reutlingen 1:1-Remis spielte. Bogdan Cristescu (11.) konnte die Schwarz-Weißen nach elf Minuten per Kopfball in Führung bringen. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr brachte Reutlingen nach 24 Minuten zum Ausgleich, abgeschlossen durch Marc Golinski. Dabei blieb es am Ende auch. Während der FC Germania Friedrichstal neu auf dem 9. Platz überwintert, stehen die Reutlinger dahinter weiterhin auf dem 10. Rang.


Schiedsrichter: Manuel Dürr (SV Mötzingen) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Bogdan Alexandru Cristescu (11.), 1:1 Marc Golinski (24.)

Aufrufe: 08.12.2014, 01:00 Uhr
Leon StauchAutor