2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Pfeifer
F: Pfeifer

Spielberg kämpft mit personellen Sorgen

SVS, Sandhausen,, Walldorfund Neckarelz mit Heimspielen +++ CfR und KSC auswärts gefordert

Der 22. Spieltag in der Oberliga steht an. Hier gibt's die Partien aus mittel- und nordbadischer Sicht.

SV Sandhausen II - Offenburger FV (Sa 14:00)
Der Derbysieg zum Auftakt war für Sandhausen ein guter Start Um sich weiter von der gefährlichen Region abzusetzen, wollen die Nordbadener nun auch zuhause gegen den direkten Konkurrenten aus Offenburg nachlegen. Das Hinspiel musste der SVS in Südbaden damals mit 0:1 abgeben. Gelingt nun die Revanche und damit die neunte Partie ohne Niederlage?

FC Astoria Walldorf II - FSV Hollenbach (Sa 15:00)
Aus Sicht der Walldörfer hat man sich den Jahresauftakt sicher anders vorgestellt. Durch die Niederlage steckt der FCA II weiter tief im Abstiegssumpf. Einen weiteren Ausrutscher auf eigenem Platz gegen den direkten Kontrahenten aus Hollenbach gilt es unbedingt zu vermeiden.


SV Oberachern - 1. CfR Pforzheim (Sa 15:00)
Unter der Woche ließ der CfR aufhorchen und knüpfte Zweitligist KSC ein 2:2 ab. Vor allem die Effizienz in der ersten Halbzeit war dabei erneut beachtlich. Schon gegen Spielberg zeigten die Pforzheimer, dass sie aus wenigen Chancen viel herausholen können. Trainer Teo Rus wollte das Spiel dennoch nicht überbewerten: "Für mich war das eine gute Trainingseinheit, in der jeder zum Einsatz kommt. Das Ergebnis mit 2:2 ist okay. Wichtiger war aber, dass wir Mut beweisen und nach vorne spielen." Genau das will der CfR auch am Samstag wieder, wenn es nach Oberachern geht. Denn gerade auswärts können die Pforzheimer ihre Bilanz mit gerade einmal zwei Siegen bei zehn Versuchen noch ausbauen.


SV Spielberg - TSG Balingen (Sa 15:00)
Personell wird es immer enger beim SV Spielberg. Neben Kapitän Phil Weimer fallen am Wochenende auch noch Jan Malsam (Reizung am Schienbeinkopf), Jonas Daum (Bandscheibenvorfall) und Max Knorn (Innenbandverletzung) aus. Florian Benz laboriert zudem an einer Oberschenkelverletzung. "Jetzt darf nicht mehr viel passieren, sonst wird es eng", meint Sportvorstand Bernd Stadler. Er glaubt dennoch daran, dass die Mannschaft gegen Balingen nicht chancenlos ist. Der SVS will auf dem witterungsbedingt schwer zu bespielenden Platz mit kämpferischen Aspekten dagegenhalten.


SpVgg Neckarelz - 1. Göppinger SV (Sa 15:00)
Viel schlimmer als im Hinspiel kann es für Neckarelz kaum laufen. In Göppingen unterlag das Schlusslicht Ende August mit 0:5. Die Gäste werden auch dieses Mal nichts verschenken, benötigen sie doch noch Punkte für den Klassenerhalt. Ob Neckarelz gegen den Aufsteiger der zweite Saisonsieg gelingt, bleibt abzuwarten.


FV Ravensburg - Karlsruher SC II (Sa 15:00)
Nach dem Remis gegen die Stuttgarter Kickers II steht für das Karlsruher Oberliga-Team nun das erste Auswärtsspiel im neuen Jahr an. Trainer Stefan Sartori warnt seine Mannschaft vor einer umkämpften Partie. Gute Neuigkeiten gibt es aus dem Verletztenlager: Ridje Sprich, Tim Fahrenholz, Arnold Schunke und Patrick Fossi sind wieder zurück im Training.

Aufrufe: 023.2.2017, 17:05 Uhr
red.Autor