2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Im ersten Heimspiel nach der Winterpause wollen die Crailsheimerinnen gegen Wetzlar nichts anbrennen lassen.
Im ersten Heimspiel nach der Winterpause wollen die Crailsheimerinnen gegen Wetzlar nichts anbrennen lassen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spielbeginn für die Crailsheimer Kickerinnen

Start mit einwöchiger Verspätung

Nach dem Spielausfall beim Nachbarn in Weinberg greifen die Kickerinnen des TSV Crailsheim mit einwöchiger Verspätung in das Spielgeschehen der zweiten Liga ein. Daheim geht es gegen Aufsteiger Wetzlar.

Der erste Heimspielgegner des neuen Jahres, Neuling FSV Hessen Wetzlar, hatte bereits ein Erfolgserlebnis zu verzeichnen und trumpfte gegen Schlusslicht Würzburg mit 4:2 Toren auf.

Auch im letzten Rückrundenspiel hatten die Hessinnen ihre Schussstiefel an und blieben über Alemannia Aachen mit 5:2 siegreich. Die Hocker-Schützlinge schweben deshalb auf einer kleinen Erfolgswelle und wollen natürlich ihren Lauf auch in Crailsheim fortsetzen. Mit 14 Zählern haben sie Anschluss ans Mittelfeld gefunden und den TSV Crailsheim um vier Punkte abgehängt.

Das zeigt die ganze Brisanz der Partie. Zumal sich die "Horaffen" auch nicht so gerne an die 1:5 Schlappe in Nordhessen erinnern.

"Wir müssen unbedingt punkten," gibt Trainer Peter Kosturkov eine unmissverständliche Parole aus. Dabei gilt es zunächst den schussstarken Angriff der Gäste um U-19-Nationalspielerin Kathrin Schermuly in Schach zu halten und aus einem sicheren Abwehrbollwerk dem Gegner beizukommen.

Während es personell im offensiven Bereich doch recht vielversprechend aussieht, muss in der Deckung wieder einmal improvisiert werden. So steht Mirjam Steck nach einer Bänderverletzung nicht zur Verfügung, und auch hinter dem Einsatz von Linda Megerle steht ein ganz dickes Fragezeichen.

Da wird Winter-Neuerwerbung Stefanie Kübler ihre ganze Routine in die Waagschale werfen müssen, um ihren Kasten sauber zu halten. Eine Chance hat Celine Pollak verdient, die sehr gut trainiert hat. So gilt es für den TSV mit schnörkellosem und aggressivem Spiel für den zweiten Heimsieg zu sorgen. Das TSV-Aufgebot: Stefanie Kübler, Johanna Popp, Laura Prucha, Meike Bohn, Lena Hofmann, Nina Hasenfuß, Sarah Herrmann, Juliane Klenk, Simone Klenk, Linda Megerle (?), Lisa Wich, Carolin Riegel, Celine Pollak, Claudia Nußelt, Luisa Scheidel, Bianca Uhl, Johanna Mangold, Marie Zeidler.

Info TSV Crailsheim - FSV Hessen Wetzlar: Sonntag, 14 Uhr, Schönebürgstadion oder Kunstrasen.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 019.2.2016, 08:46 Uhr
Hohenloher TagblattAutor