2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Spielausfall in Gildehaus

Platz angeblich unbespielbar - Priet: "Das hat einen faden Beigeschmack"

Kurzfristiger Spielausfall in der Fußball-Bezirksliga. Der TuS Gildehaus hat die Partie gegen BW Papenburg, die für Samstag um 15 Uhr angesetzt war, kurzfristig abgesagt. Der Grund sei angeblich die Unbespielbarkeit des Platzes gewesen. Die Papenburger Verantwortlichen, allen voran Trainer Thomas Priet, zeigten sich in der ersten Reaktion recht angefressen.

"Das hat einen sehr faden Beigeschmack", fand Priet klare Worte. Die Mannschaft war mit dem Bus schon lange unterwegs, als der Anruf der Gildehauser um 12.45 Uhr erfolgte. "Ein Offizieller sagte mir, der Platz sei unbespielbar", wunderte sich Priet angesichts des im Emsland trockenen Freitags. Als Priet den Gildehaus-Trainer Wolfgang Schmidt anrief, wusste selbst dieser noch nichts vom Spielausfall, bestätigte dies dann allerdings eine Viertelstunde später wiederum. "Wir bleiben jetzt hier auf 400€ Buskosten sitzen", war er über die späte Absage verärgert. "Vor allem sagen die ab, obwohl sie wissen, dass uns ja auch zahlreiche Spieler fehlen."

Wie die Papenburger nun verfahren wollen, ließ Priet noch offen. "Ich weiß nicht, was man da machen kann. Wir lassen das auf jeden Fall jetzt noch einmal prüfen. Noch einmal in den nächsten Wochen Mittwochabends nach Gildehaus zu fahren, ist nicht sehr günstig."

Aufrufe: 018.10.2014, 13:21 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor