2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Moritz Auras
F: Moritz Auras
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spielabsetzung wirft einige Fragen auf

Spielabsetzung wirft einige Fragen auf

Das Spiel des TSV Gerabronn gegen den TSV Eutendorf im Fußball-Bezirkspokal wurde kurzfristig abgesetzt. Grund dafür ist der Einsatz eines vermeintlich gesperrten Spielers durch den TSV Gerabronn in den ersten zwei Pokalrunden. Nun soll zeitnah vom Bezirkssportgericht entschieden werden, ob die betroffenen Vereine TSV Dörzbach/Klepsau und TSV Gaildorf nun noch ausspielen müssen, wer gegen den TSV Eutendorf in spielen muss, oder ob doch der TSV Gerabronn in der dritten Pokalrunde antreten darf.

Gerabronns Trainer Volker Beck ist mehr als verärgert über diese Entscheidung. "Erst am Samstag um 20.11 Uhr, also nach Ende der zweiten Pokalrunde, habe ich die Benachrichtigung per E-Mail bekommen, dass unser Spieler wegen einer roten Karte aus dem Freundschaftsturnier in Blllingsbach zwei Wochen zuvor rückwirkend für zwei Monate gesperrt wurde." Deshalb konnte er auch nicht mehr darauf reagieren. "Wir haben bis zu dem Spiel keinerlei Information erhalten. Deshalb sind wir davon ausgegangen, dass der Spieler spielberechtigt ist."

Beck habe sich im Vorfeld sogar vergewissert, ob eine Sperre im DFB-Net vermerkt sei. Auch hat er die beiden Schiedsrichter gefragt, ob der Gerabronner Kicker einsatzberechtigt ist. "Was mich aber noch viel mehr aufregt, ist die völlig überzogene Sperre gegen unseren Spieler." Beck hat sofort Einspruch eingelegt und beruft sich dabei auch auf die Stellungnahme des gegnerischen Vereins.

Aufrufe: 018.8.2016, 08:30 Uhr
Südwestpresse / RALF MANGOLDAutor