2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Werden weiter das Trikot des SV Bad Rothenfelde tragen: Patrick Fiß (l.) und Felix Zimmermann
Werden weiter das Trikot des SV Bad Rothenfelde tragen: Patrick Fiß (l.) und Felix Zimmermann

Spielabsagen auch in Melle und für Türkgücü

Zimmerman und Fiß verlängern in Rothenfelde

Wie erwartet, ruhte in der Fußball-Landesliga am Wochenende der Ball. Nachdem bereits am Freitag das für Sonntag angesetzte Nachholspiel des SV Bad Rothenfelde beim TuS Pewsum abgesetzt worden war, wurde am Sonntagmorgen auch die Partie des SC Türkgücü bei Germania Leer wegen widriger Platzbedingungen abgesagt. Am Donnerstag (19.30 Uhr) hofft Türkgücü beim westfälischen Bezirksliga-Spitzenreiter Preußen Lengerich testen zu können.

Ebenso fanden die Testspiele von Blau-Weiß Hollage am Samstag gegen die U23 des VfL Osnabrück und des SC Melle am Sonntag gegen den SV Meppen nicht statt. Auch an Freilufttraining war für die hiesigen Landesligisten nicht zu denken.

Rothenfelde, das am Freitag eine Spinningeinheit einlegte, freute sich indes über die Vertragsverlängerung von zwei Leistungsträgern: Torwart Felix Zimmermann und Stürmer Patrick Fiß tragen auch in der kommenden Saison Grün-Weiß. ,,Wir haben eine geile Mannschaft wo es einfach Spaß macht zu spielen, unternehmen viel privat miteinander und verstehen uns sehr gut", wird Zimmermann, der die weitere Zusammenarbeit mit Trainer Günter Baerhausen als weiteren wichtigen Beweggrund nennt, auf der SVR-Homepage zitiert. Fiß sagte zur Verlängerung: ,,Ich bin jetzt schon so lange hier und kann mir gar nicht so recht vorstellen, woanders zu spielen."

Am kommenden Sonntag steht der erste komplette Landesliga-Spieltag an. Rothenfelde tritt dann beim SV Brake an, Türkgücü beim VfL Oythe und der SC Melle 03 beim TuS Esens. BW Hollage hat ein Heimspiel gegen den SV Wilhelmshaven. Wenn das Wetter denn dann mitspielt...

Aufrufe: 025.1.2015, 15:56 Uhr
NOZAutor