2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Foto: T. Rinke
Foto: T. Rinke

Spielabsage in Neutrebbin

Der SV Hertha muss warten. Das heutige Spiel gegen den FC Neuenhagen fällt aus. Jetzt heißt es warten statt Anschluss halten.

Verlinkte Inhalte

Für die Kreisliga-Fußballer von Hertha Neutrebbin hätte es im Spitzenspiel der Staffel Nord am Sonnabend gegen den mittlerweile fast schon enteilten Liga-Primus FC Neuenhagen nur ein Ziel geben können - Anschluss halten.

Kein leichtes Unterfangen für die gastgebenden Herthaner, wenn der Unparteiische Maik Schwarz um 12.30 Uhr den Hit vor sicherlich wieder einmal großer Kulisse angepfiffen hätte. Die Gäste um Toptorjäger Arthur Tabler, der es bisher auf 32 Treffer in der Hinrunde bringt, wären mit einer blitzsauberen weißen Weste ins Oderbruch gekommen. 39 Zähler aus 13 absolvierten bedeuten nicht unangefochten Rang eins im Gesamtklassement, sondern auch die Maximalpunktzahl und damit mittlerweile einen Vorsprung von acht Zählern auf die Neutrebbiner.

Keine Frage: Es hätten beide Mannschaften genügend Gründe, um sich richtig ins Zeug legen. Doch das ist nun alles Makulatur. Grund: Die Partie wurde am Freitagnachmittag wegen Unbespielbarkeit des Neutrebbiner Platzes abgesagt.

Gleichzeitig fällt natürlich auch das Punktspiel der Kreisklasse Nord zwischen den Hertha Neutrebbin II und den Gästen der SG Klosterdorf aus.

Aufrufe: 010.12.2016, 08:40 Uhr
MOZ.de / Udo PlateAutor