2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Spielabbruch sorgt für Aufreger

Schweres Foul an Max Pfannschmidt sorgt für Rot und ein Gerangel +++ Der Unparteiische pfeift ab +++ Weißenfels hält das für übertrieben

Als sich das Spiel zwischen Blau-Weiß Farnstädt und dem 1. FC Weißenfels dem Ende neigte kam es gut eine Minute vor Schluss noch zu einer tragischen Szene. Der Weißenfelser Max Pfannschmidt lief mit dem Ball am Fuß Richtung Mittellinie und wurde dort nicht nur unsanft sondern rüde von den Beinen geholt. Folge war ein weithin hörbares Knallen. Später am Abend bestätigten sich die Befürchtungen: Schien- und Wadenbeinbruch.

Genau vor der Trainerbank, der bis dahin führenden Gäste, spielte sich die Szene ab. Was folgte war eine Aufregung bei den Gästen, die wütend auf den Platz traten. In der Szene gab es auch die berechtigte Rote Karte für den Farnstädter. Die Farnstädter Bank hielt es auch nicht mehr, so dass es zu leichten Schubsereien kam, die sich aber innerhalb einer Minute wieder beruhigten. Trotzdem brach der Schiedsrichter die Begegnung eine Minute vor dem Ende ab.

Andere Personen, die vor Ort waren, halten den Abbruch hingegen für vertretbar. Es sollen angeblich Farnstädter Spieler von den Gästen angegangen worden sein. Details wollte oder konnte so kurz nach dem Spiel keiner erklären.

Aufrufe: 021.11.2015, 18:16 Uhr
Thomas RinkeAutor