2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Spielabbruch nach Verbalattacken

ESV Merseburg gegen Borussia Blösien wird in der 72. Minute vorzeitig beendet

Verlinkte Inhalte

Das Kreispokal-Spiel zwischen dem ESV Merseburg und Borussia Blösien ist am Samstagnachmittag vorzeitig abgebrochen worden. In der 72. Minute wollte Schiedsrichter Uwe R. einem meckernden Gästespieler, der einen Elfmeter einforderte, die Gelbe Karte zeigen. Da der vorbelastet war, wurde es Gelb-Rot. Ein zweiter Borusse soll ihn daraufhin als "Knaller" bezeichnet haben, was ihm glatt Rot bescherte. Die anschließende Unruhe empfand der Unparteiische als so belastend, dass er die Partie daraufhin abbrach. Beide Teams waren bereit, weiterzuspielen. Jetzt muss das Sportgericht entscheiden, wie diese Partie gewertet wird. Zum Zeitpunkt des Abbruchs stand es 2:0 für Merseburg.
Aufrufe: 04.9.2016, 14:33 Uhr
Thomas RinkeAutor