2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten
Das Duell zwischen dem Gastgeber SV Altenoythe (rechts) und dem Nachbarn BV Garrel konnte nach 20 Minuten nicht fortgesetzt werden. Olaf Klee
Das Duell zwischen dem Gastgeber SV Altenoythe (rechts) und dem Nachbarn BV Garrel konnte nach 20 Minuten nicht fortgesetzt werden. Olaf Klee

Spielabbruch nach schwerer Verletzung

Verlinkte Inhalte

Es sollte ein spannendes Derby zwischen dem Gastgeber SV Altenoythe und dem BV Garrel in der Fußball-Bezirksliga werden. Am Ende herrschte ...
Entsetzen, das nach 20 Spielminuten zum verständlichen Spielabbruch führte.

Was war geschehen? Die Gäste waren im Angriff, schlugen einen weiten Ball in Richtung ihres Mitspielers Andre Bartel, der in vollem Tempo in Richtung Altenoyther Tor stürmte, Torwart Nick Murawski lief heraus, klärte, prallte mit dem Garreler zusammen, der sich schwer verletzte.

Altenoythes Spielertrainer Christian Hillje: "Ich war nicht weit entfernt und sah, dass Nick früher an den Ball kommen würde. Was danach geschah, war schrecklich. Ich wünsche ihm im Namen des SVA und meiner Spieler alles Gute." Mit Verdacht auf Schien- und Wadenbeinbruch musste Bartel, nachdem Betreuer und Altenoythes Physiotherapeut die Erstversorgung vorgenommen hatten, ins Krankenhaus gebracht werden. "Als uns der Schiedsrichter mitteilte, Garrel würde die Partie gerne abbrechen, waren wir sofort einverstanden", sagte Hillje.

SV Altenoythe: Murawski - Müller, D. Cuper, Blancke, Tholen, Banemann, St. Brünemeyer, P. Cuper, Lazowski, Hillje, Mantatu.

BV Garrel: Nordenbrock - Schöning, R. Looschen, Fink, Hermes, Siemer, Diekmann, Hasanbasic, Bartel, Swoboda, P. Looschen.

Aufrufe: 013.11.2016, 22:22 Uhr
Jürgen SchultjanAutor