2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Brach sich im Spiel gegen Blau-Weiss Schinkel II das Fußgelenk: Zafer Aslivar.
Brach sich im Spiel gegen Blau-Weiss Schinkel II das Fußgelenk: Zafer Aslivar.

Spielabbruch nach schwerer Verletzung

Krankenwagen musste kommen: Zafer Alisvar bricht sich das Fußgelenk

Das Spiel zwischen BW Schinkel II und SC Türkgücü III in der 1. Kreisklasse Osnabrück-Stadt musste am Sonntag in der 75. Minute nach einer schweren Verletzung des SCT-Spielers Zafer Alisvar abgebrochen werden.

Beim Stand von 6:0 für Blau-Weiss kam es an der Außenlinie zu einem Zweikämpf zwischen Alisvar und einem BWS-Spieler, der den Ball ins Aus spielte. „Es war kein Foul und ohnehin war das Spiel bis dahin fair und ruhig“, erzählten sowohl BWS-Coach Lars Klefoth, als auch Türkgücü-Trainer Bülent Kenar. Alisvar sei in der Szene unglücklich im Rasen hängen geblieben und verletzte sich so schwer, dass ein Rettungswagen kommen musste. „Wir waren geschockt, da war die Moral dahin und keiner hatte meh Lust Fußball zu spielen“, berichtet Kenar. Dem Wunsch abzubrechen begegneten sowohl Schiedsrichter Matthias Rehbock als auch Schinkel mit Verständnis. Ohne Ärger sei seine Mannschaft der Bitte entsprochen, bestätigt Klefoth: „Da geht die Gesundheit vor.“

Bei Alisvar wurde ein Bruch des Fußgelenks diagnostiziert. Er sei noch gestern im Krankenhaus operiert worden, wo ihm eine Platte eingesetzt wurde. „Zafer ist heute schon wieder gut drauf und es geht ihm Gott sei Dank besser“, gab Kenar eine Wasserstandsmeldung ab. Mit einer Ausfallzeit von rund einem Jahr müsse Alisvar trotzdem rechnen. Eine Spielwertung steht noch aus.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur 1. Kreisklasse Osnabrück-Stadt unter: https://www.fupa.net/liga/erste-kreisklasse-osnabrueck-stadt

Aufrufe: 024.10.2016, 16:12 Uhr
Lennart AlbersAutor