2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Spielabbruch nach Rudelbildung

Bezirksliga 5: Partie zwischen Bottrop-Ebel und BWO wird am grünen Tisch entschieden.

Verlinkte Inhalte

Nach dem zweiten Platzverweis für einen Spieler des VfR Bottrop-Ebel kam es zu einer Rudelbildung, nach der sich der Unparteiische gezwungen sah, die Partie gegen Blau-Weiß Oberhausen abzubrechen. Nun wird das Match am grünen Tisch entschieden. Die Spielvereinigung Meiderich entschied die Partie gegen den FC Olympia Bocholt für sich, musste aber eine Hiobsbotschaft hinnehmen. Denn Torschütze Tim Kaiser musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss raus. Aus der Mini-Krise hat es der SV Genc Osman gegen den VfB Bottrop geschafft.

DJK Vierlinden - Sportfreunde Hamborn 07 0:5
Die Sportfreunde Hamborn haben auch das Topspiel gegen die DJK Vierlinden gewonnen und können die perfekte Hinrunde spielen. Nach 16 Spielen steht die Maximalausbeute von 48 Punkten zu Buche. Zum ausführlichen Spielbericht geht es hier: Hamborn demütigt Vierlinden im Spitzenspiel.


Schiedsrichter: Thomas Ulitzka (Biemenhorst) - Zuschauer: 800
Tore: 0:1 Kai-Stefan Neul (35. Foulelfmeter), 0:2 David Gehle (52.), 0:3 David Gehle (55.), 0:4 Andre Meier (61.), 0:5 Tim Keinert (65.)

VfB Bottrop - SV Genc Osman Duisburg 1:2
Drei Spiele in Serie hatte der SV Genc Osman nun schon nicht mehr gewonnen. Jedes Mal wurden die Punkte geteilt. Nach dem 2:1-Sieg über den VfB Bottrop, sind die Duisburger nun aber am Kontrahenten vorbeigezogen und liegen auf Rang fünf. Oguzhan Maminoglu brachte Genc in der 17. Minute in Front. Doch Michael Kiefer schoss noch vor der Pause den Ausgleich. Bis zum Pausenpfiff zeigte sich der VfB als das dominante Team, schaffte es jedoch nicht den zweiten Treffer nachzulegen. Zu Beginn der zweiten Hälfte war es erneut Maminoglu, der Genc Osman wieder in Front schoss und somit den Sieg sicherte. Ein Wehrmutstropfen gab es für die Duisburger aber doch noch: Samed Basol musste zehn Minuten vor Schluss mit der roten Karte vom Platz.


Schiedsrichter: Jonas Böing Messing (DJK Rhede) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Oguzhan Maminoglu (17.), 1:1 Michael Kiefer (32.), 1:2 Oguzhan Maminoglu (50.)
Platzverweise: Rot gegen Samed Basol (80./SV Genc Osman Duisburg/Foulspiel)

1. FC Bocholt II - SV 08/29 Friedrichsfeld 2:3
Die SV Friedrichsfeld konnte einen 3:2-Erfolg gegen den 1. FC Bocholt II einfahren und verschlimmerte die Krise der Schwarz-Weißen somit. Während Friedrichsfeld im Mittelfeld platziert ist, steht der 1. FC auf dem vorletzten Tabellenrang und kann sich nun sicher sein, die Hinrunde auf einem Abstiegsplatz zu beenden. Marc Horstkamp schoss Friedrichsfeld schon nach fünf Minuten in Front, Robin Wohlfahrt glich aus. Doch ein Foulelfmeter von Okan Yilmaz brachte der SV wieder den Vorteil. Spätestens mit dem 3:1 durch Denis Mühleweg war das Match entschieden, Kai-Philpp Ridders Anschlusstreffer kam zu spät.

Schiedsrichter: Cedric Gottschalk (Ruhrpott K.) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Marco Horstkamp (5.), 1:1 Robin Wohlfarth (22.), 1:2 Okan Yilmaz (34. Foulelfmeter), 1:3 Denis Mühleweg (78.), 2:3 Kai-Philipp Ridder (83.)

SV Adler Osterfeld - SC 26 Bocholt 1:4
Schon das erste Tor zeigte, dass der SV Adler Osterfeld an diesem Spieltag in keiner guten Verfassung kam. Nach einer Slapstick-Einlage von Abdel Boudir landete der Ball im eigenen Kasten und der SC geriet auf die Siegesstraße. Durch den Foulelfmeter von Hassan Mislemani wurde diese Führung ausgebaut. Nils Carstensen gelang zwar der Anschlusstreffer, doch der SC blieb die spielbestimmende Mannschaft. Lukas Wenzel und Sebastian Eul entschieden die Partie.


Schiedsrichter: Enes Krupic (FC Meerfeld) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 (14. Eigentor), 0:2 Hassan Mislemani (40. Foulelfmeter), 1:2 Nils Carstensen (42.), 1:3 Lukas Wenzel (61.), 1:4 Sebastian Eul (84.)

BW Oberhausen-Lirich - VfR Bottrop Ebel (So 14:30)
Die Partie wird noch ein Nachspiel habe. Blau-Weiß Oberhausen führte mit 2:1 und der VfR Bottrop-Ebel war schon in doppelter Unterzahl als es eine Rudelbildung gab, die zum Spielabbruch sorgte. Schiedsrichter Delil Topcu sah sich gezwungen, die Polizei zu rufen. Zunächst sah Oktay Semiz nach vermeintlichem Meckern die Gelb.-Rote Karte, dann traf BWO nach einer Standardsituation zum 2:1. Dies erzürnte Ebels Keeper Ridvan Istek so, dass er fluchte. Laut Aussage der Bottroper, ging dies jedoch gegen einen Mitspieler, der hinter dem Schiedsrichter gestanden hatte. Dieser fühlte sich jedoch angesprochen und zeigte den roten Karton. Nach der Rudelbildung brach Topcu die Partie ab. Nun geht es am grünen Tisch in die Nachspielzeit.


Schiedsrichter: Delil Topcu (Red Stars MG)



TuS Mündelheim - SV Fortuna Bottrop 1:1
Der TuS Mündelheim und der SV Fortuna Bottrop trennten die Punkte. So richtig zufrieden können dabei beide Mannschaften nicht sein. Während sich Fortunas Sieglos-Serie weiter fortsetzte, steckt Mündelheim weiterhin im Abstiegskampf und hat nur drei Zähler Vorsprung vor der gefährlichen Zone. Fabian Riesener brachte Mündelheim mit seinem dritten Saisontor in Front, Fortunas Norman Hassenrück besorgte in der 35. Minute den Ausgleich. Mehr sollte nicht mehr passieren, die 100 Zuschauer warteten vergeblich auf einen weiteren Treffer.


Schiedsrichter: Bekir Durmus (SV Oppum) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Fabian Riesener (13.), 1:1 Norman Hassenrück (35.)

SV Krechting - SpVgg Sterkrade 06/07 1:4
Der neue Tabellenvierte hatte auswärts beim SV Krechting keinerlei Probleme und fuhr einen deutlichen 4:1-Auswärtserfolg ein. Blieb die erste Halbzeit noch torlos, sorgten Andre Scheffler und Merih Copur in der zweiten Hälfte für die 2:0-Führung. Nachdem Marvin Uebbing den sich im Abstiegskampf befindenden SV noch einmal heranbrachte, entschied Copur mit seinem siebten Saisontreffer die Partie.


Schiedsrichter: Nenad Kuvac (KBC Duisburg) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Andre Scheffler (50. Handelfmeter), 0:2 Merih Copur (56.), 1:2 Marvin Uebbing (73.), 1:3 Merih Copur (77.), 1:4 Marcel Brenne (89.)

DJK Sportfreunde 97/30 Lowick - RW Selimiyespor Lohberg 1:0
Tim Fehlings wird gut geschlafen haben. Er war der entscheidende Mann gegen RW Selimiyespor Lohberg und sorgte dafür, dass seine Mannschaft vorerst auf den Relegationsplatz springt. Lange tasteten sich die Teams ab, keine Truppe ging volles Risiko. Doch dann brachte Joker Fehlings die Sportfreunde in Front. Erst in der 60. Minute eingewechselt, zeigte er seinem Coach, dass dies die richtige Entscheidung war und sorgte für den Sieg. Für Lowick war es der dritte Sieg in den vergangenen vier Partien.

Schiedsrichter: Florian Nakot (TB O'hausen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Tim Fehlings (82.)

Spvgg Meiderich 06/95 - FC Olympia Bocholt 4:0
Die Spielvereinigung Meiderich steht eine Woche vor dem Ende der Hinrunde auf einem Nichtabstiegsplatz. Hierfür sorgte der 4:0-Pflichtsieg über das Schlusslicht Olympia Bocholt. Mann des Tages war Michael Wedmann, der schon nach 33 Minuten einen Hattrick erzielt hatte. Olympia hatte dem nichts entgegenzusetzen. Dennoch gab es eine harte Botschaft für die Spielvereinigung. Tim Kaiser, Torschütze zum 4:0 wurde mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt.


Schiedsrichter: Celal Simsek (GA Sterkrade) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Michael Wiedemann (8.), 2:0 Michael Wiedemann (32.), 3:0 Michael Wiedemann (33.), 4:0 Tim Kaiser (34.)

Aufrufe: 028.11.2016, 15:39 Uhr
Hank SchneiderAutor