2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht
Mit dem deutlichen Sieg gegen Bühlerzell II machen die "Unentschiedenkönige" aus Kirchberg einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt.
Mit dem deutlichen Sieg gegen Bühlerzell II machen die "Unentschiedenkönige" aus Kirchberg einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spielabbruch überschattet den Spieltag

Im Rennen um die Relegation tauschen Crailsheim II und die "Moles" die Plätze.

Verlinkte Inhalte

Ein negativer Höhepunkt in dieser Saison ist der Abbruch im Spiel des Meisters Gründelhardt beim Aufsteiger in Leukershausen. Im Rennen um die Relegation tauschen Crailsheim II und die "Moles" die Plätze.

Spfr. Leukershausen - SV Gründelhardt 1:2 (0:1) Abbruch 75. Minute

Torfolge: 0:1 Simon Zepf (25.), 1:1 Daniel Beck (58.), 1:2 Visar Rushiti (72.)

Spielfilm: "Das Spiel wurde in der 75. Spielminute nach Rudelbildung und mehreren Tätlichkeiten beim Stand von 1:2 durch den Schiedsrichter abgebrochen". So heißt es lapidar in einer Meldung zur Begegnung zwischen den Sportfreunden Leukershausen und Meister SV Gründelhardt in der Kreisliga A2 von Sonntag. Und weiter: "Da die Spielwertung nun dem Sportgericht unterliegt, werden keine Torschützen genannt." Die Reserven trennten sich übrigens mit 2:6-Treffern. Wie in derlei Fällen zu erwarten, stellen beide Seiten den Gang der Dinge unterschiedlich dar. Schiedsrichter und Staffelleiter waren am Sonntag telefonisch nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Auch aus dem Liveticker des Gründelhardter Berichterstatters im Fupa.net lässt sich nichts zum Spielabbruch herauslesen Über die Wertung der Partie wird das Sportgericht befinden - unter Zugrundelegung des Berichtes, den der Schiri zu der Partie abliefern wird.

Weiterer Bericht folgt.


TSV Obersontheim II - SV Westgartshausen1:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 Christian Wengert (23.), 1:1 Henrik Herbst (54.)

Spielfilm: Am Ende konnten sich die personell gebeutelten Gastgeber bei Torhüter Kai Sprügel bedanken, dass sie das Unentschieden über die Zeit brachten. Die erste echte Möglichkeit der Partie nutzte Christian Wengert nach schöner Vorarbeit von Dennis Eder zur Führung für die Heimelf. Auf der Gegenseite konnte Keeper Kai Sprügel gegen einen Gästestürmer gerade noch klären. Kurz vor der Pause vergab Nico Otterbach die Chance das Ergebnis auszubauen. Nach dem Wechsel wurde Westgartshausen gefährlicher. Zunächst vergaben sie eine Doppelchance. Kurz darauf staubte Henrik Herbst zum Ausgleich ab.


SV Onolzheim - TSV Crailsheim II 2:3 (0:0)

Torfolge: 0:1 Michael Falk (51.), 0:2 Michael Gebhardt (58.), 1:2 Adrian Belz (63.), 2:2 Thorsten Fessel (73.), 2:3 Moritz Gentner (86.)

Spielfilm: Fast wäre den stark ersatzgeschwächten Onolzheimern die Überraschung gelungen. Im ersten Durchgang ließen die tief stehenden Gastgeber nichts zu. Kurz nach der Pause gelang Crailsheim II durch Michael Falk die Führung, und als Michael Gebhardt wenig später nachlegte schien alles geklärt. Onolzheim wurde etwas mutiger und konnte nach Foul an Jonas Soldner per Strafstoß den Anschluss erzielen. Zehn Minuten später gelang Thorsten Fessel sogar der Ausgleich. Vier Minuten vor dem Ende markierte Moritz Gentner doch noch den Siegtreffer für den Favoriten. - Res.: 0:3 (Wertung)


VfR Altenmünster II - TSV Goldbach 3:3 (2:1)

Torfolge: 1:0 Christian Bandel (19.), 1:1 Steffen Kohr (20.), 2:1 Michael Howorka (30.), 3:1 Christian Bandel (49., FE), 3:2 Jan Tomaschewski (80.), 3:3 Stephan Fohrer (89.)

Spielfilm: Obwohl eine Minute vorher Laszlo Kürthy nach einer Ampelkarte vorzeitig zum Duschen musste, sicherte sich Goldbach auf den letzten Drücker einen Punkt. Die Gastgeber konnten sich zunächst eine verdiente Führung herausspielen. Bis zehn Minuten vor Schluss bissen sich die Gäste an der VfR-Abwehr die Zähne aus. Dann traf Jan Tomaschewski aus spitzem Winkel zum Ausgleich, und die Gastgeber begannen zu zittern. Nach einem Eckball stocherte Stephan Fohrer den Ball zum Ausgleich ins Netz.


TSG Kirchberg - Spfr. Bühlerzell II 5:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 Fabian Nuss (39.), 2:0 Ralf Möbius (45+2, FE), 3:0 Thomas Schenkel (65.), 4:0, 5:0 Martin Rokowski (77., 88.)

Spielfilm: Ein ungefährdeter Sieg gegen insgesamt harmlose Gäste. Bereits in der Anfangsphase hätten Fabian Nuss und Thomas Raabe die Gastgeber in Führung bringen können. Es dauerte aber bis kurz vor der Pause, ehe diese beiden im Zusammenspiel für die Führung sorgten. Vollstrecker war Fabian Nuss. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte Torhüter Ralf Möbius per Strafstoß nach Foul an Thomas Raabe. Nach etwas schwächerem Beginn im zweiten Durchgang übernahm Kirchberg wieder das Zepter und machte durch Thomas Schenkel und zwei Treffer von Martin Rokowski den höchsten Saisonsieg klar. - Reserven: 4:1


SV Brettheim - TSV Vellberg 2:2 (1:2)

Torfolge: 1:0 Lorenzo Loris Stabile (34.), 1:1 Steffen Heier (42.), 1:2 Nico Katsigiannis (44.), 2:2 Lorenzo Loris Stabile (87., FE)

Spielfilm: Ein schmeichelhafter Punkt für die Gastgeber. Vellberg erwischte den besseren Start und hatte die ersten Möglichkeiten. Ein Solo von Boris Laukenmann mit einem schönen Zuspiel auf Loris Stabile stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Innerhalb von zwei Minuten konnten die Gäste das Ergebnis vor der Pause drehen. In der zweiten Hälfte vergaben die Gäste beste Chancen, die Führung auszubauen. Zum Ausgleich kamen die Gastgeber nach Foul an Simon Keitel. Loris Stabile verwandelte den Strafstoß sicher. - Reserven: 1:1


Spvgg Hengstfeld - SSV Stimpfach 4:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 Marcel Wiedmann (20.), 2:0, 3:0 Oliver Kreft (36., 67.), 4:0 Leonardo Zocco (77.)

Spielfilm: Nach langer Durststrecke ein Erfolg für Hengstfeld. Dabei spielte Stimpfach zumindest in der ersten Hälfte keineswegs wie ein Absteiger. Mit etwas Glück im Abschluss wäre sogar die Führung drin gewesen. Die Gastgeber waren hier wesentlich effektiver. Einen Konter verwertete Marcel Wiedmann zur Führung. Anschließend überlupfte Oliver Kreft den Gästekeeper zum 2:0-Pausenstand. Die zweite Halbzeit war dann eine klare Angelegenheit gegen resignierende Gäste. - Reserven: 1:1


SC Bühlertann - TV Rot am See 3:1 (0:0)

Torfolge: 1:0 Marco Pfitzer (52.), 2:0 Alexander Wied (82.), 2:1 Dennis Schnurr (85.), 3:1 Marco Pfitzer (90.+3)

Spielfilm: In einem offenen Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten erwiesen sich die Gastgeber effektiver. Durch Marco Pfitzer gelang kurz nach der Pause die Führung. Alexander Wied erhöhte nach Querpass von Ralf Idler. Auch der zwischenzeitliche Anschluss durch Dennis Schnurr brachte die Hausherren nicht mehr aus der Bahn. - Reserven: 7:1

Aufrufe: 011.5.2015, 09:31 Uhr
WILLI HERMANN/ HEL | HTAutor