2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
VfL-Trainer Steve Henrich: Die Meisterfeier des VfL Herrenberg musste unverrichteterdinge verschoben werden Foto (Archiv): Schmidt
VfL-Trainer Steve Henrich: Die Meisterfeier des VfL Herrenberg musste unverrichteterdinge verschoben werden Foto (Archiv): Schmidt

Spielabbruch in Herrenberg

Zwei Spielerinnen prallten mit den Köpfen zusammen - SG Neubulach/Emmingen wollte nicht mehr weiterspielen

Die Meisterschaftsfeier der Bezirksliga-Fußballerinnen des VfL Herrenberg muss vertagt werden. Der Elf um VfL-Trainer Steve Henrich fehlte nur noch ein Punkt zum Titelgewinn. Doch das Punktspiel gegen die SG Neubulach/Emmingen wurde nach 28 Minuten Spielzeit abgebrochen.

Die Herrenbergerin Yeliz Altay stieg an der Außenlinie zu einem Kopfball hoch und prallte aber mit einer Neubulacher Spielerin zusammen. Beide Spielerinnen gingen zu Boden. Während Yeliz Altay zwar etwas benommen war und nach dieser Szene sich wieder aufrappelte blieb die SG-Spielerin liegen. Der Notarztwagen musste gerufen werden, die Partie wurde für rund 25 Minuten unterbrochen. Beide Spielerinnen wurden ins Krankenhaus gebracht. Daraufhin wollten die Spielerinnen des Gastclubs nicht mehr weiterspielen und daraufhin brach der Schiedsrichter die Begegnung im Volksbankstadion ab.

Vor dem Zusammenstoß hatte der VfL Herrenberg zumindest etwas Grund zum Jubeln: In der 3. Minute traf Emel Agca zur 1:0-Führung - dies war gleichzeitig der 100. Saisontreffer des ungeschlagenen Spitzenreiters VfL Herrenberg.

Nachdem die Gäste nicht mehr weiterspielen wollten, wird die Begegnung vom Bezirkssportgericht mit 3:0 gewertet werden - damit hat die erste Mannschaft den Meistertitel und den Aufstieg in die Regionenliga sicher.

Die Übergabe des Meisterwimpels soll laut VfL-Trainer Steve Henrich am nächsten Heimspiel des VfL Herrenberg am Samstag, 7. Mai, gegen die SG Weil/Schönaich (18.30 Uhr) erfolgen.

Einige Spielszenen auf FuPa.TV

Zum abgebrochenen Spiel gibt es auf FuPa.TV auch ein Video mit einigen Szenen - unter anderem das 100. Saisontor der Herrenberger Frauen durch Emel Agca. Hier geht's zum Video.

Aufrufe: 016.4.2016, 17:01 Uhr
GäuboteAutor