2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Spielabbruch im Spitzenspiel der Kreisliga C3. F: Rinke
Spielabbruch im Spitzenspiel der Kreisliga C3. F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spielabbruch im Spitzenspiel

Kreisliga C3: Schwere Tumulte im Duell Riederich II gegen den CP Reutlingen

Verlinkte Inhalte

Ein unschönes Ende nahm das Spitzenspiel der Kreisliga C3 zwischen dem TSV Riederich II und CP Reutlingen. In der 71. Minute sah sich Schiedsrichter Zvijon Kostic gezwungen, die Partie beim Stande von 1:0 für den Gastgeber abzubrechen.

Das Spitzenspiel in der Kreisliga C3 Alb, TSV Riederich II, Tabellenzweiter mit 27 Punkten gegen Ligaprimus CP Reutlingen (31 Punkte), wurde gestern beim Stande von 1:0, Torschütze Fatih Cah, in der 71. Minute abgebrochen. Der Schiedsrichter Zvijon Kostic sah sich dazu veranlasst, weil es nach einem Zweikampf zu Turbulenzen kam, die nicht ohne Folgen blieben.

Riederichs Trainer Kai Heisig betrat das Spielfeld und wollte schlichten, wurde aber von einem Zuschauer niedergeschlagen. Kurz darauf wurde er noch zusätzlich von einem CP-Spieler ins Gesicht gehauen. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Riedericher Spieler musste ebenfalls mit geplatztem Trommelfell in medizinische Behandlung. So die Schilderung eines Verantwortlichen des gastgebenden TSV Riederich.

Rund 20 Personen waren in die Auseinandersetzungen auf dem Spielfeld einbezogen, die Ordner waren überlastet. Der Unparteiische brach daraufhin die Partie ab. Videobeweise beider Teams wurden übergeben.

"Wir distanzieren uns ganz ausdrücklich von jeglicher Form von Gewalt auf Sportplätzen. Dafür gibt es keinen Platz im Fußball. Sollten Spieler von uns beteilitgt gewesen sein, werden wir auch klare Entscheidungen treffen. Ich habe die ganze Szene mitgefilmt und wir werden das Material auswerten lassen. Fakt aber ist, der Trainer des TSV Riederich II ist auf Spielfeld gerannt und hat zugeschlagen, danach ist ein Tumult mit Spielern und Zuschauern entstanden. Wir werden die Dinge dem zuständigen Staffelleiter mitteilen und abwarten was das Sportgericht entscheiden wird", erklärt CP-Abteilungleiter Gilberto de Sousa zu den Vorfällen.


Spiel-Statistik:

TSV Riederich: Schneider - Blatt, Karaman (60. Fink), Rau, Liri, Suhta, Artar, Valencia (32. Didic), Cah, Löffler, Schiller.

CP Reultingen: Ribeiro Silva - Schmnidt, Crespo (54. Crespo S.), Almeida (59. Carneiro), Crespo R., Fontoura, Hermeth, Konietzny, Conigliaro, Cresop D., Necker.

Tor: 1:0 Cah (39.)

Spielabbruch nach Tumulten in der 71. Spielminute durch Schiedsrichter Kostic.

Aufrufe: 027.11.2016, 19:32 Uhr
SWP Autor