2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Spielabbruch bei Solinger Bezirksliga-Derby

Kurz vor dem Abpfiff der Partie zwischen dem SV DITIB und dem BSC Union kam es am Weyersberg zu Zuschauerausschreitungen.

Verlinkte Inhalte

SV DITIB Solingen - BSC Union Solingen 1:2 (Abbruch). 1:1 stand es nach Treffern von Burak Güngör (5.) und Davide Lo Martire (38.) am Weyersberg im Stadtderby zwischen dem SV DITIB und dem BSC Union - dann stellten die Gäste mit einem blitzsauberen Konter und dem 2:1 von Damir Bajrektarevic (86.) den Spielverlauf auf den Kopf.

Die Nerven der in der zweiten Halbzeit vehement auf den Führungstreffer drängende Elf von Trainer Frank Sippli lagen jetzt blank. Auch, weil die DITIB-Spieler zuvor gute Möglichkeiten vergeben hatten, das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden. Hatte Gökhan Dalmis (83.), der sich vom Unioner Ayoub Al Omani hatte provozieren lassen, wenige Minuten zuvor aufgrund einer Tätlichkeit bereits Rot gesehen, gerieten unmittelbar nach dem Führungstreffer der Ohligser Stürmer Mario Papini (DITIB) und Müslüm Kaymaz (Union) aneinander.

Der Unparteiische schickte beide Spieler mit Roter Karte vom Platz (88.) - und dann wurde es auf der Sportanlage unübersichtlich. Kleinere Rangeleihen auf dem Platz folgten vehemente Handgreiflichkeiten von Zuschauern neben dem Platz. Der Schiedsrichter brach daraufhin das Spiel ab. Erst kurz vor dem Eintreffen mehrere Einsatzfahrzeuge der Polizei fanden die Zuschauerausschreitungen am Weyersberg ein Ende.

Aufrufe: 04.9.2016, 21:38 Uhr
Solinger Morgenpost / Michael Tesch und Thomas RadAutor