2024-04-22T13:47:39.148Z

Ligabericht

Spiel verloren und Auto aufgebrochen

Mertener Frust beim 0:1 in Endenich

Verlinkte Inhalte

Ein Spiel auf Augenhöhe hatten die Trainer der Fußball-Landesligisten FV Endenich und SSV Merten prognostiziert, die gestern Abend auf der Endenicher Asche aufeinandertrafen.

FV Bonn-Endenich 08 - SSV Merten 1925 1:0 (0:0)

Hansi Langen für den FVE und Frank Pleimes für Merten sollten mit dieser Einschätzung goldrichtig liegen. Das bessere Ende hatten die Gastgeber für sich, die nach 90 plus sieben Nachspielminuten mit 1:0 (0:0) gewannen und vorerst auf Platz zwei kletterten. Das Tor des Abends erzielte Neuzugang Philipp Menzler in der 76. Minute nach Vorarbeit von Gian Luca Sanzone. Merten dagegen musste nach dem Remis zum Auftakt gegen den VfL Rheinbach und dem 2:0-Erfolg gegen Buschbell Munzur im dritten Spiel die erste Saisonniederlage hinnehmen.

„Der Sieg geht in Ordnung“, meinte FVE-Co-Trainer Abdsamad Amraoui. „Wir hatten mehr Spielanteile und kamen nur durch Nachlässigkeiten in Schwierigkeiten.“ Davon hätte in der 44. Minute beinahe Rolf-Christel Guié-Mien profitiert, der frei vor FVE-Schlussmann Oliver Zirwes verzog. Der SSV-Trainer war nicht nur deshalb sauer. „Eines unserer Autos wurde aufgebrochen und die Taschen der Spieler gestohlen.“

FV Endenich: Zirwes, Sanzone, Hanisch, Schiffer, Kühlwetter, Laouamera (60. Ochs), Roth, Baltes, Menzler (77. Ali), Esposito, Schmitz (67. Dogan)

SSV Merten: Haardt, Carell, Linden, Krämer, Rohde (82. Nyassa), Ono (63. Hori), Maier (82. Schmidt), Yaglioglu, Guié-Mien, Julian, Thonke

Aufrufe: 027.8.2015, 08:35 Uhr
General-Anzeiger / htoAutor