2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Stefan Ullmann vom Siegburger SV 04 ist wieder voll einsatzbereit.
Stefan Ullmann vom Siegburger SV 04 ist wieder voll einsatzbereit.

Spiel mit Stolpergefahr

Der Tabellenführer Siegburg 04 trifft auf den starken Aufsteiger SSV Homburg-Nümbrecht

Verlinkte Inhalte

Weil Bad Honnef im kleinen Endspiel des Kreispokals am Samstag im Einsatz ist, wurde das Meisterschaftsspiel gegen Oberpleis abgesagt. Somit sind mit dem Siegburger SV 04 und dem TuS Mondorf nur zwei Kreis-Vertreter am Wochenende im Einsatz.

Siegburger SV 04 - SSV Homburg-Nümbrecht 1919 (Sa 14:00)

Schiedsrichter: Laura Duske (1. FC Köln)

Der SSV 04 ist gegen den Mitaufsteiger SSV Homburg-Nümbrecht bereits am Samstag (14 Uhr) im Einsatz. Frühzeitig hatten die Siegburger um die Vorverlegung wegen eines geplanten Mannschaftsabends gebeten und der Gegner stimmte zu. Das spielfreie Wochenende kam für die Elf von Trainer Kinan Moukhmalji genau zum richtigen Zeitpunkt. Denn mit Tobias Günther, Stefan Ullmann, Christian Schnitzler, Felix Heinz und Julian Fälber waren gleich eine Handvoll wichtiger Spieler angeschlagen.

Der Coach warnt davor, den Gegner zu unterschätzen und weist darauf hin, dass sich der SSV unlängst im kleinen Kreis-Pokalfinale (Kreis Berg) dank eines 3:0-Erfolgs über den ambitionierten Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach für den Cup auf Verbandsebene qualifizierte. „Außerdem haben die Nümbrechter Bad Honnef mit 4:1 bezwungen”, sagt Moukhmalji. Die Kreisstädter stehen mit 17 Punkten an der Tabellenspitze, die Nümbrechter sind mit neun Zählern Achter.



TuS Marialinden 1946 - TuS Mondorf 1920 (So 15:00)

Schiedsrichter: Johannes Bildstein (Queckenberg)

Weiter auf den ersten Dreier wartet der TuS Mondorf, der am Sonntag (15 Uhr) beim TuS Marialinden einen neuen Versuch startet. Abteilungsleiter Martin Krämer ist zuversichtlich und geht davon aus, dass die Pause den Akteuren gutgetan hat. „Aber Marialinden ist für uns kein gutes Pflaster. Gewonnen haben wir da noch nie”, erinnert er sich an einige Misserfolge auf der Anlage des oberbergischen Rivalen. Seiner Ansicht nach hat die Mondorfer Mannschaft nach wie vor genügend Qualität, „sie muss es nur endlich auch mal abrufen”.

Aufrufe: 01.10.2015, 19:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Quentin BröhlAutor