2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Spiel in fünf Minuten gedreht

Zahna gewinnt gegen lange Zeit engagierte Reinsdorfer

Verlinkte Inhalte

Wieder gelang es einem Gegner des VfB Zahna, bereits in der Anfangsphase des Spiels ein Tor zu erzielen. Nachdem bereits nach 38 Sekunden ein Torschuss von Germain Redel nur knapp den Kasten des VfB-Teams verfehlte, war es Patrick Ludewig, der danach aus ca. 20 Metern unhaltbar für Denny Münzinger zum 1:0 für Reinsdorf einschoss (2.´). Dann entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Reinsdorfer bis zur 30. Minute wesentlich gefährlicher agierten.

Die Angriffe der Zahnaer waren bis dahin meist ungefährlich. Der Heimtorwart spielte zeitweise als Libero und klärte viele Möglichkeiten schon vor dem Strafraum. Besondere Akzente noch vor der Pause setzten bei den Zahnaern Sebastian Metz und Tobias Baron.

In der zweiten Hälfte spielten die Gäste mehr über die Außen. Als vor dem Zahnaer Strafraum Christian Schneeberger mit letztem Einsatz eine gefährliche Situation klären konnte, kam der Ball nach einem sofort eingeleiteten Gegenangriff zu Walerij Reichert, der den Reinsdorfer Torwart tunnelte und zum Ausgleich einschoss (52.´). Bereits eine Minute später kam ein langer Ball zu Sebastian Metz, der im Strafraum den Torwart überlupfte und damit Mirco Kloß zum Führungstreffer vollenden konnte.

Jetzt waren die Reinsdorfer unter Dauerdruck. In der 57.´ war der Vorlagengeber Kloß und der Torschütze Metz (1:3). Doch der älteste Spieler auf dem Platz der Reinsdorfer, Kersten Niemitz (13.09.1963), trieb seine Mitspieler immer wieder an. Besonders bei Eckbällen, immerhin 11:4 Ecken für die Platzbesitzer, waren die Reinsdorfer gefährlich. Hier zeichnete sich besonders Peter Solejewski mit Kopfbällen aus, ohne jedoch zum Torerfolg zu kommen.

Die Zahnaer spielten weiter voll auf Angriff und wieder war es Metz, der einen Pass von links in die Mitte spielte, den Reichert gekonnt durchließ, so dass Manuel Friedrich zum 1:4 abschließen konnte (78.). Damit waren drei Punkte gesichert und dank einer sehr guten zweiten Hälfte ein Auswärtsspiel gedreht worden.

Aufrufe: 014.9.2014, 13:04 Uhr
L. Paul / ZahnaAutor