2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Daniel Koerlings
F: Daniel Koerlings

Spiel gedreht, doch dann kam der Abbruch

Korrektur: Das Team von Trainer Arie van Lent macht zwischen der 87. und 93. Minute aus einem 1:2 bei Rot Weiss noch einen 3:2-Sieg - von dem nun noch niemand weiß, wie er gewertet wird

Verlinkte Inhalte

Borussias U23 hat am Freitagabend durch zwei ganz späte Tore die Partie des 10. Spieltages bei Rot Weiss Ahlen 3:2 gedreht und so die Tabellenführung der Regionalliga West verteidigt. Das war jedenfalls der Stand, den es noch am Freitagabend für uns gab. Doch das Spiel hatte kein reguläres Ende gefunden. Zwar traf Mike Feigenspan erst weit in der Nachspielzeit zum Sieg, dennoch wurde das Spiel vorzeitig abgebrochen.

Die frühe Führung der Gäste durch Max Machtemes glichen die Gastgeber dabei durch ein Eigentor vor der Pause selbst aus. In der 69. Minute traf Ahlen dann durch Gianluca Marzullo zum 2:1. Und als den Borussen die erste Saisonniederlage drohte, schlug das Team von Arie van Lent zurück. In der 87. Minute glich Djibril Sow aus, in der 93. Minute traf MIke Feigenspan noch zum Sieg.

Wie das Ganze nun für die Borussen zu bewerten ist, steht jedoch noch in den Sternen. Denn nach dem 3:2 traf noch vor dem Wiederanpfiff eine Plastikflasche einen der beiden Schiedsrichter-Assistenten am Kopf, woraufhin der Schiedsrichter das Spiel nicht abpfiff, was man vielleicht auch hätte machen können, sondern die Partie weit in der Nachspielzeit abbrach.

Aufrufe: 023.9.2016, 22:41 Uhr
Sascha KöppenAutor