2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Spiel früh entschieden

Henstedt-Ulzburgs Frauen unterliegen BV Cloppenburg mit 1:4

Verlinkte Inhalte

Dritte Niederlage in Folge für den Zweitligaaufsteiger SV Henstedt-Ulzburg. Beim Tabellenzweiten BV Cloppenburg unterlag die Elf von Tobias Homp, der tags zuvor seinen 52. Geburtstag feierte, mit 1:4 (0:3). Entschieden war dieses Spiel schon nach 20 Minuten.

Der Anpfiff war gerade ertönt, da zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz des Ulzburger Tores. Vom rechten Strafraumeck nahm Jalila Dalaf erfolgreich Maß. Der nächste erfolgreiche Spielzug über Agnieszka Winczo über Bry McCarthy brachte sogleich das 2:0. Als Winczo dann selbst traf, stand Schlimmeres zu befürchten. Doch der SVHU, der spielerisch nicht enttäuschte, fand in die Partie und kam nun selbst zu Tormöglichkeiten. Der Erfolg bis zur Pause blieb allerdings aus.

Auch nach dem 0:4 nach einer knappen Stunde gab sich der Außenseiter nicht auf. So trat der SVHU nach Alina Witts erfolgreich abgeschlossenem Konter in der 80. Minute die Heimreise nicht mit ganz leeren Händen an. Tobias Homp: ,,Zunächst einmal ist wichtig, dass alle Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich Punkte gelassen haben. Dennoch ist es natürlich nie schön, ein Spiel zu verlieren. Die Heimreise wird jetzt auch ein wenig geknickt angetreten. In der zweiten Halbzeit haben wir bewiesen, dass wir in dieser Liga mithalten können."


BV Cloppenburg: Wylezek - McCarthy, Angrick, Dalaf (60. Fresse), Kolar, Josten (75. Luker), Winczo, da Silva Costa, Chandraratne, Löwenberg (62. Meyer), Stobba.
SV Henstedt-Ulzburg:
Weech - Schmitt, Kretzschmar (46. Einfeldt), Hegeler, Stöckmann, Zollfrank (31. Marrocu), Morich, Engel, Witt, Homp, Schoknecht.
SR:
Weigelt (Leipzig).
Zuschauer: 230.
Tore:
1:0 Dalaf (1.), 2:0 Winczo (6.), 3:0 Winczo (21.), 4:0 Kolar (59.), 4:1 Witt (80.).
Aufrufe: 05.11.2015, 12:00 Uhr
SHZ / sunAutor