2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Hermann
F: Hermann

Spiel des Tages: Pokal-Drama auf Norddeutsch

Die besten Amateurfußball-Spiele Deutschlands - jeden Tag für euch aufbereitet. Heute ein Drama aus Schleswig-Holstein.

Einleitung: Es muss schon viel passieren, wenn der normalerweise abgekühlte Norddeutsche vor Wut überhitzt. Das passiert in Schleswig-Holstein bevorzugt beim Handball. Aber auch die Fußballer können sich richtig fetzen.

Das Spiel des Tages ist ein wichtiges Pokalspiel, gleichzeitig eine Pokal-Revance. Im vergangenem Jahr siegte Neumünster in Wankendorf 3:2, es war das Halbfinale. Am Wochenende trafen sie wieder im Kreispokal aufeinander. Und es wurde noch viel knapper.

Der Spielfilm:

Erste Minute: Der Sechstligist aus Wankendorf kommt über die linke Seite, eine Flanke rauscht in den Strafraum. Der Kopfball ist hart und zielt unter die Latte - doch die wehrt gemeinsam mit dem Torhüter die Großchance ab. #Paradenalarm

13. Minute: Der Fünftligist mit seiner ersten Großchance. Ein Freistoß von halbrechts wird aufs Tor gezogen, doch niemand fälscht den Ball ab. Wankendorfs Keeper klärt per Fußabwehr. #Paradenalarm

23. Minute: Der VfR Neumünster probiert es aus der Distanz. Nur um Zentimeter verpasst ein Flachschuss den linken Pfosten. #daswarknapp

32. Minute: Wankendorf wankte zwar, behält aber seine Stärken bei hohen Bällen. Einem Kopfball fehlt aus drei Metern der Schwung. Der VfR-Keeper packt sicher zu. #chancentodalarm

34. Minute: Wieder steht Wankendorfs Keeper dem Einschuss im Weg, dieses Mal vereitelt er eine hunderprozentige Abschlussgelegentheit. #chancentodalarm

44. Minute: Es wird heiß. Ein Neumünsteraner fällt und stöhnt. Kein Elfmeter, aber Gespött der Wankendorf-Fans. Das wird jäh erstickt. Während sich der gefallene Angreifer noch krümmt, spielen sich seine Mitspieler im Strafraum zur Führung. #toralarm

48. Minute: Neumünsters rechter Abwehrspieler macht den Kramer und jodelt einen hochgeschlagenen Ball zurück zum eigenen Torhüter, so präzise wie eine Flanke von Jonas Hector bei der EM. Die Wankendorfer jubeln, doch der VfR-Keeper klärt das Missgeschickt im letzten Moment. "Uiuiuiuiui", sagt ein Wankendorfer. Sympathisch. #krameralarm

59. Minute: Neumünsters Keeper revanchiert sich mit einem Anscheißerball beim Linksverteidiger. Dessen Brustannahme wird zur Vorarbeit für den Flügelflitzer der gelben Außenseiter. Die Flanke kommt fast perfekt, ist vielleicht eine Jancker-Haarlänge zu hoch. Der Blondschopf köpft aus fünf Metern fünf Meter drüber. #denkennenwirdochvonvorhin

69. Minute: In Schleswig-Holstein bringt man sich für die Schlussphase des heißen Nachmittags in Stellung. Neumünster mal wieder offensiv, ein Drehschuss trifft den Pfosten. Würde uns nicht wundern, wenn Wankendorfs Hexer da noch dran war. #neuesvomhexer

74. Minute: Neumünster mit der nächsten Gelegenheit - knapp drüber. #chancentod

75. Minute: "Nee, duuu", raunt der Wankendorfer verzweifelt, als ein Schüsschen aus bester Position den Handschuh des Neumünster-Keepers liebkost. #einbisschenzärtlichkeit

78. Minute: Ein Dörp rastet aus, wie damals, als das Helene-Fischer-Double beim Bauerntreff zum vierten Mal "Atemlos" schmetterte und dabei die schönste Kuh des Dorfes mit einer neuen gusseisernen Glocke auszeichnete. Dieses Mal trifft zwar nicht die Fischer den richtigen Ton, dafür ein Wankendorfer aus zehn Metern das leere Tor. Zuvor hatten die Neumünsteraner mal wieder den eigenen Keeper geärgert. 1:1 #toralarm

83. Minute: Wird Wankendorf verpfiffen? Auf einmal gibt es Elfmeter. "Dat kann doch nicht sein", blökt ein Heimfan. "Die Wiederholung möchte ich sehen", sagt ein anderer. Nicht im Bild: die Flasche Oldesloeher, die gerade hinter der Kamere gelehrt wird.

83. Minute: Das 2:1 für den Favoriten. Wird sogar beklatscht. Halb-Neumünster scheint vor Ort zu sein. #1:2

84. Minute: Neumünster vor der Entscheidung. Nur der Hexer steht im Weg. Der will mit der Nase abwehren, entschließt sich jedoch, statt dem Zinken die Fäuste zu nehmen. #vielleichtistesjaManuelNeuer.

92. Minute: Nicht im Bild, dafür vielleicht von Big Brother oder Liveleak aufgenommen: Der Neumünster-Keeper hat wohl zugeschlagen, mit den Torwandhandschuhen. Leider nicht in Richtung Ball. Rot und Elfer. #amateurfußballwahnsinn

94. Minute: Der neue, noch nicht durch seine Fäuste aufgefallene Torhüter hat die Ecke, berührt den Ball, doch hält ihn nicht. 2:2. Wankendorf spielt die echte Fischer. Werden sie vielleicht büßen müssen. #atemlos

100. Minute: "Sch***. Piep. Pieep. Piiieeeppp." Der Wankendorfer, man hört es vielleicht, ist sauer. Ein Mitspieler liegt verletzt am Boden, entweder durch ein Foul oder durch den Schlager vor ein paar Minuten. Neumünster sieht die Chance, nach der Roten Karte in gleicher Anzahl zu spielen und knallt das Ding ins Netz. Wankendorf ist empört.

108. Minute: Ein Wankendorfer läuft allein aufs Tor zu. Schießt fünf Meter daneben. #ohmeingott

114. Minute: Wankenforf läuft wieder allein aufs Tor zu. Der eine Wankendorfer sieht seinen Nebenmann besser postiert, spielt ab. Der Pass gerät zu weit. "Oh nein", stöhnt es im Chor von der Tribüne. Aber halt: Da ist ja noch der Stürmer, der den Ball auf der letzten Rille ins Tor grätscht. #toralarm

119. Minute: Die Wankendorfer stellen eine Mauer, die einem Fan nicht gefällt. "Was sollen die Zwerge da, haben wir keine größeren?" Neumünster schießt den Freistoß flach und tückisch. Aber der Hexer von Wankendorf hält großartig.

120. Minute: 3:3. Es gibt Elfmeterschießen. Leider fehlen dort die entscheidenden Aufnahmen. Neumünster siegt am Ende mit 6:4. Was passiert sein könnte? Keine Ahnung. Bei BildPlus gibt es diese Aufnahmen jedenfalls auch nicht zu bestaunen.

Unser Fazit: Tolles Spiel, Jungs! Hat Spaß gemacht. PS: Der Hexer aus Wankendorf wurde soeben für den Award "Torwartleistung des Jahres" nominiert. Alle Awards: --> Klick mich!

Hier gibt es alle Szenen zum angucken:


Aufrufe: 026.7.2016, 09:30 Uhr
HhiAutor