2024-04-25T10:27:22.981Z

Analyse
Ein Mann für Traumtore: FCG-Zugang Manuel Feil (rechts) traf in Gersthofen genau in den Winkel.	F.: Walter Brugger
Ein Mann für Traumtore: FCG-Zugang Manuel Feil (rechts) traf in Gersthofen genau in den Winkel. F.: Walter Brugger

Spezialist für Traumtore

Manuel Feil trifft bei seinem Ex-Klub für den FC Gundelfingen

Vor fast einem Jahr war Manuel Feil wie ein Slalomfahrer durch den Strafraum gekurvt und hatte in den Torwinkel getroffen. Damals trug er noch das Trikot des TSV Gersthofen und erzielte das Traumtor gegen den FC Gundelfingen, der letztlich trotzdem 2:1 gewann. Nun schnappte sich Feil wieder den Ball in der Gersthofer Arena, ließ drei Gegner aussteigen und traf in den Torwinkel. Weil Feil mittlerweile für die Gärtnerstädter aufläuft, war sein Treffer zum 2:0-Endstand die Vorentscheidung zugunsten der Grün-Weißen.
Sein Landesliga-Debüt gab in der Schlussphase Tobias Stangl, wobei dessen Einwechslung ein kurzer Dialog mit Trainer Stefan Anderl vorausging. „Tobi, hast du schon mal Stürmer gespielt?“, fragte der Coach. Auf Stangls Bejahung folgte die Order: „Dann geh’ vorne rein.“ Kurz darauf durfte dann auch noch Markus Rolle nach einjähriger Pause noch in einem Landesliga-Spiel auf den Platz – und war mit seinen 26 Jahren dann sogar der Senior bei den Gundelfingern, die mit 18 Punkten aus den ersten neun Spielen dieser Saison eine sehr gute Zwischenbilanz vorweisen. „Ein Zwei-Punkte-Schnitt pro Spiel ist wirklich klasse. Damit war nicht zu rechnen, doch die Jungs haben aus der vergangenen Saison gelernt. Außerdem haben wir durch das Comeback von Stefan Winkler einfach einen zweiten Stürmer vorne drin, der unserem Spiel unheimlich guttut“, so Anderl, der sich nun auf das Spitzenspiel kommenden Samstag gegen den SV Mering freut. Denn dort sitzt sein alter Freund Günter Bayer auf der Trainerbank.
Aufrufe: 026.8.2014, 20:22 Uhr
Donau-Zeitung / wabAutor